Startseite » Sport » Rund um den kleinen weißen Ball…(ck)

Rund um den kleinen weißen Ball…(ck)

Das Tischtennisinstitut Schwarzwald veranstaltete über Ostern einen weiteren Kurs auf Amrum (Artikel vom 27.03.2008)tischtennis2
Auch in diesem Jahr war Amrum wieder ein Treffpunkt für Tischtennisfans. Wie schon im Herbst letzten Jahres veranstaltete das Tischtennis-Institut Schwarzwald auch jetzt über die Osterfeiertage für vier Tage einen Lehrgang für Fans der Sportart mit dem kleinen weißen Ball. Unterstützt von der Amrumerin Susanne Friedl konnte Thomas Dick wieder mit einem komplett ausgebuchten Kurs die Halle füllen. Tischtennisspieler aus ganz Deutschland hatten sich hierfür angemeldet. Mit Peter Voss war sogar ein Amrumer darunter. Sechs neue Tische stellte der TSV Amrum der Tischtennisabteilung zur Verfügung. Voll konzentriert und sichtlich mit jeder Menge Spaß wirbelten die Kursteilnehmer den kleinen weißen Ball durch die Halle. Schon im vergangenen Herbst hatte das Institut in den Ferien einen Aktivurlaub auf Amrum für Tischtennisbegeisterte organisiert. Thomas Dick als leitender Trainer sorgt mit seiner Erfahrung und seinem Können für ein kurzweiliges und lehrreiches Trainingsprogramm.

 Thomas Dick (m.)

Thomas Dick (m.)

Er ist verantwortlicher Trainer und Gründer des Tischtennis-Institutes Schwarzwald – seit 13 Jahren eine führende Ausbildungsinstitution im deutschen Tischtennis. Jetzt hat er auf Amrum mit einem “Intensivtrainingslager Technik “den Spielern wieder viele Tipps und Tricks vermitteln können. Dabei zeigten sich die Teilnehmer nicht nur begeistert vom qualifizierten Training, sondern auch von der Insel.

Verantwortlich für diesen Artikel: Carmen Klein

Diesen Beitrag drucken Diesen Beitrag drucken

Über Peter Lückel

Peter Lückel wurde 1961 in Duisburg geboren und ist in Mülheim an der Ruhr und Essen-Kettwig aufgewachsen. Seine Affinität zum Wasser hat ihn schon immer an das Meer gezogen. 1983 konnte er dem Sog nicht mehr widerstehen und ist sozusagen nach Amrum ausgewandert. Heute arbeitet er als freier Grafiker auf der Insel, ist verheiratet und hat 2 Kinder. Im Jahr 2000 hat er Amrum-News mit gegründet und ist dort Chefredakteur.
Amrumer Fotowettbewerb 2015
Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com