Startseite » Über Land ... » Unter neuer Regie…(ck)

Unter neuer Regie…(ck)

Anke und Mario Wand haben das Süddorfer Strandhäuschen übernommen (Artikel vom 02.04.2008)strandhaus
Es gibt eigentlich niemanden, der das Süddorfer Strandhäuschen nicht kennt. Es sei denn, er war noch nicht auf Amrum oder am Süddorfer Strand. Unweigerlich kommt man beim Spazierengehen an dem kleinen reetgedeckten Häuschen vorbei. Hier legen Spaziergänger gern mal ein Pause ein und sei es nur, um ein Eis zu kaufen. Auch der Geruch von leckerem Essen und der Blick auf Dünen, Heide und Wald lädt zum Bleiben ein. Anke und Mario Wand als neue Pächter des beliebten Süddorfer Ausflugslokals freuen sich darauf, Insulanern und Gästen ein willkommener Zwischenstopp auf dem Weg zum und vom Strand zu sein. Hier kann man nach Herzenslust auch mal ganz ungezwungen im Strandoutfit speisen und es sich in der Sonne gut gehen lassen. . “Mit dem Strandhäuschen ist ein Traum für uns in Erfüllung gegangen”, sagt das Ehepaar, das schon seit zehn Jahren auf Amrum lebt. Anke und Mario Wand freuen sich, dass sie ihren Gästen dank vieler Tipps und Tricks ihrer Vorgänger den gewohnten Service auch weiterhin bieten können. Jetzt sind sie gespannt auf die kommende Saison. Eine reichhaltige Speisekarte und kleine Naschereien für unterwegs dürfen dabei nicht fehlen. Mit Suppen, Salaten, Fleisch- und Fischgerichten und diversen Kindertellern mit kleinen Überraschungen sowie selbstgebackenen Kuchen wollen Wands täglich von vormittags bis abends ihre Gäste verwöhnen.

Verantwortlich für diesen Artikel: Carmen Klein

Diesen Beitrag drucken Diesen Beitrag drucken

Über Peter Lückel

Peter Lückel wurde 1961 in Duisburg geboren und ist in Mülheim an der Ruhr und Essen-Kettwig aufgewachsen. Seine Affinität zum Wasser hat ihn schon immer an das Meer gezogen. 1983 konnte er dem Sog nicht mehr widerstehen und ist sozusagen nach Amrum ausgewandert. Heute arbeitet er als freier Grafiker auf der Insel, ist verheiratet und hat 2 Kinder. Im Jahr 2000 hat er Amrum-News mit gegründet und ist dort Chefredakteur.
Amrumer Fotowettbewerb 2015