Startseite » Kultur » Konfirmantion 2008…(kt)

Konfirmantion 2008…(kt)

Festlicher Akt im Norddorfer Gemeindehaus (Artikel vom 12.04.2008)konfi08

“Wir möchten gemeinsam konfirmiert werden”. In dieser Aussage waren sich die diesjährigen Konfirmandinnen und Konfirmanden einig.
Für 19 Konfirmanden mit Familien, Freunden, Bekannten und der Gemeinde bietet die St.Clemens Kirche in Nebel zu wenig Sitzplätze , so wurde das renovierte “Gemeindehaus Norddorf” in neuem Glanze präsentiert. Es bat für alle genügend Platz, wobei aber auch hier kein Sitz frei blieb.
Eine sehr stimmungsvolle Predigt von Pastorin Frederike Heinecke unterstrich das Zusammengehörigkeitsgefühl der Konfirmanden, die sich auch nach diesem besonderen Tag weiterhin als Gruppe treffen möchten. Nach der Einsegnung rundete der Kirchenchor mit dem Gospel “Oh happy day” den Gottesdienst ab.
Vor dem Gemeindehaus Norddorf hatten sich viele Insulaner eingefunden, die den frisch konfirmierten gratulieren und Ihre Glückwünsche überreichen wollten.

Konfirmiert wurden:

Annika Borger, Lea Jensen, Marte Hinrichs, Finja Stöck, Bente Schattner, Janice Faßmers, Laura Lemcke, Nane Andresen, Natalie Jochimsen, Ove Sörensen, Falko Matzen, Fin Fischer Lasse Boyens, Kris Wolff, Andreas Autzen

Verantwortlich für diesen Artikel: Kinka Tadsen

Diesen Beitrag drucken Diesen Beitrag drucken

Über Peter Lückel

Peter Lückel wurde 1961 in Duisburg geboren und ist in Mülheim an der Ruhr und Essen-Kettwig aufgewachsen. Seine Affinität zum Wasser hat ihn schon immer an das Meer gezogen. 1983 konnte er dem Sog nicht mehr widerstehen und ist sozusagen nach Amrum ausgewandert. Heute arbeitet er als freier Grafiker auf der Insel, ist verheiratet und hat 2 Kinder. Im Jahr 2000 hat er Amrum-News mit gegründet und ist dort Chefredakteur.
Amrumer Fotowettbewerb 2015