Startseite » Kultur » Tolles Erlebnis…(to)

Tolles Erlebnis…(to)

Die Amrumer Statistinnen zeigten sich nach dem Besuch der Kinovorführung “Sommer” sehr zufrieden mit dem Ergebnis ihres Mitwirkens (Artikel vom 22.04.2008)

vl. Rieke Lückel, Laura Lemcke, Stine Knauer, MAren Lemcke, Janice Faßmers, Franziska Plewnia

vl. Rieke Lückel, Laura Lemcke, Stine Knauer, MAren Lemcke, Janice Faßmers, Franziska Plewnia

Der im vergangenen Jahr in vielen Szenen auf Amrum gedrehte Kinofilm “Sommer” lief gleichzeitig zum Bundesstart auf Amrum an und lockte viele Insulaner ins Kino.
Überdurchschnittlich gut waren die Kinovorführungen in den letzten Tagen besucht, bestätigt Nadja Bähr vom Kino “Lichtblick” in Norddorf. “Es wahren viele Besucher dabei, die von Dreharbeiten berichten konnten und sich schon vor der Vorstellung freuten, das Ergebnis zu erleben und natürlich sich selber auf der Leinwand wiederzufinden”, berichtete sie weiter. Kinobetreiber Ralf Thomsen sah sich angenehm von dem Inhalt des Films überrascht. Die Produktion zielt natürlich auf die junge Altersschicht ab und da steht die Romanze um die erste Liebe weit vorne. Aber auch die Eltern, die unweigerlich mit verpflichtet wurden den Film anzusehen, hatten ihren Spaß an diesem Film und äußerten sich durchweg positiv.
Die große Kinoproduktion von Mike Marzuk zeigt dem Publikum in diesem Streifen, wie Sonne, Sommer, Strand und Surfen mit der ersten großen Liebe zusammenpasst. In den Hauptrollen sind neben Jimi Blue Ochsenknecht und Sonja Gerhardt, Jannis Niewöhner und Julian Krüger zu sehen.
Dabei fand ein großer Teil der Dreharbeiten auf Amrum statt, sodass viele Jungen und Mädchen von der Insel und auch Gäste bei den Dreharbeiten mitwirken konnten. Für viele junge Damen war es ein wahres Highlight, in nächster Nähe zum Teenie-Schwarm Jimi Blue Ochsenknecht in Szene gesetzt zu werden. Nach der Vorstellung waren sich Rieke Lückel, Laura und Maren Lemcke, Stine Knauer, Janice Faßmers und Franziska Plewnia alle einig, dass die Dreharbeiten im letzten Jahr sehr viel Spaß gebracht haben und sie dem Kinofilm durchweg gute Noten verleihen können. Es hat natürlich etwas ganz Besonderes, wenn man im Film auch zu sehen ist und viele Bilder Amrum wiedergeben. Stine Knauer konnte noch von ihrem persönlichen Highlight berichten. Sie war mit ihrem Vater und ihrer Schwester in Hamburg zur großen Filmvorstellung, bei der die Schauspieler ebenfalls anwesend waren.
Weitere Infos zum Film unter:
http://www.kino.de/kinofilm/sommer/106637.html

Verantwortlich für diesen Artikel: Thomas Oelers

Diesen Beitrag drucken Diesen Beitrag drucken

Über Peter Lückel

Peter Lückel wurde 1961 in Duisburg geboren und ist in Mülheim an der Ruhr und Essen-Kettwig aufgewachsen. Seine Affinität zum Wasser hat ihn schon immer an das Meer gezogen. 1983 konnte er dem Sog nicht mehr widerstehen und ist sozusagen nach Amrum ausgewandert. Heute arbeitet er als freier Grafiker auf der Insel, ist verheiratet und hat 2 Kinder. Im Jahr 2000 hat er Amrum-News mit gegründet und ist dort Chefredakteur.
Amrumer Fotowettbewerb 2015