Startseite » Über Land ... » KT – Willkommen in Team…(pl)

KT – Willkommen in Team…(pl)

Kinka Tadsen schreibt jetzt regelmäßig für Amrum-News (Artikel vom 29.05.2008)

Das Team... Peter Lückel, Michael Hoff, Carmen Klein, Kinka Tadsen, Thomas Oelers, Chris Johannsen

Das Team... Peter Lückel, Michael Hoff, Carmen Klein, Kinka Tadsen, Thomas Oelers, Chris Johannsen

Seit einigen Wochen entdeckt der aufmerksame Amrum-News Leser einen neues Kürzel hinter so mancher Überschrift – KT.
KT ist das Namenskürzel für Kinka Tadsen.
Geboren 1972 in Hamburg ist Kinka Tadsen auf Amrum aufgewachsen, hat auf Föhr Abitur gemacht, um dann ab 1993 Fotografin in Bad Oldesloe zu lernen.
Als prägend bezeichnet Kinka Tadsen die dann folgende dreijährige Zeit als Bordfotografin auf der “MS Europa” und “MS Columbus”.
Darauf folgte ein halbes Jahr Neuseeland. Dann war das Fernweh vorerst gestillt und Kinka Tadsen kehrte nach Amrum zurück.
Hier arbeitet sie jetzt als freie Fotografin und Fremdenführerin. Geführte Radtouren sind in Planung.

Bei Amrum-News kümmert sich Kinka Tadsen vorerst um die kulturelle Rubrik “Szene”. Nachdem Monika Domberg und Andy Buzzalla letztes Jahr die Insel verlassen haben, war diese Rubrik etwas unterrepräsentiert. Aber auch Artikel in anderen Bereichen sind vorstellbar, so Tadsen.

Das Team von Amrum-News freut sich jedenfalls über den sympathischen Zuwachs… willkommen im Team liebe Kinka!

Verantwortlich für diesen Artikel: Peter Lückel

Diesen Beitrag drucken Diesen Beitrag drucken

Über Peter Lückel

Peter Lückel wurde 1961 in Duisburg geboren und ist in Mülheim an der Ruhr und Essen-Kettwig aufgewachsen. Seine Affinität zum Wasser hat ihn schon immer an das Meer gezogen. 1983 konnte er dem Sog nicht mehr widerstehen und ist sozusagen nach Amrum ausgewandert. Heute arbeitet er als freier Grafiker auf der Insel, ist verheiratet und hat 2 Kinder. Im Jahr 2000 hat er Amrum-News mit gegründet und ist dort Chefredakteur.
Amrumer Fotowettbewerb 2015
Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com