Startseite » Über Land ... » Thalasso Tour auf Amrum…(mh)

Thalasso Tour auf Amrum…(mh)

 

 

Thalasso für Eltern, Zirkus für die Kleinen.
thalasso
Am 7.7.2008 von 10.00 bis 17.00 Uhr findet im und um das AmrumBadeland / ThalassoZentrum Thalasso-Anwendungen und Kinderzirkus statt. Die Kinderbetreuung findet im Zirkus Rambazotti durch pädagogisch geschulte Trainerinnen und Trainer sowie das Kinderprogramm der Amrum Touristik statt.

thalasso2


Mama und Papa entspannen beim Thalasso, während die Kleinen mit dem Zirkusbus so richtig Spaß haben. Für die Kinder gibt es einen unvergesslichen Tag im Zirkus Rambazotti, wo sie selbst der Star sind. Die Kinder werden den ganzen Tag über betreut und üben mit geschulten Trainern ihr eigenes Zirkusprogramm ein. Die Eltern erhalten gleichzeitig einen Gutschein für eine Thalasso-Anwendung am selben Tag. Am Nachmittag wird das Programm vor den Eltern vorgeführt, wenn diese erholt vom Thalasso kommen.

Und so sieht der Tag für die Kinder aus – Zirkusshow:
9.30 Uhr
Kommt und lernt den Bus kennen. Wir zeigen alles und erklären wie euer Zirkustag wird, meldet Euch an.

10.00 – 12.00 Uhr
Jetzt wird Zirkus gemacht. Ohne Eltern, denn die wollen wir später überraschen. Wir machen Clownspiele, Theaterarbeit und lernen uns kennen. Dann könnt ihr alles probieren, was das herz begehrt: Einrad, Teller, Tücher, Diabolo, Bälle, Keulen, Akrobatik, Seiltanzen, Laufkugeln, Clowns

12.00 – 13.30 Uhr
Mittagspause mit dem Amrumer Kinderprogramm, es gibt kostenfrei Pizza und nach Lust und Laune Spiele, Eltern können sich allein entspannen oder die Kinder zum selbständigen Mittagessen mitnehmen oder einfach zum Pizza-Essen bleiben (Kosten 7,- EUR für Erwachsene).

13.30 – 15.00 Uhr
Zirkusshow üben: Jetzt stricken wir das Circusprogramm, ihr werdet unter der Anleitung des Circus-Teams vieles versuchen, üben und gemeinsam mit uns das Programm für die Aufführung entwickeln.

15.00 – 15.30 Uhr
Nun starten die Vorbereitungen für die Aufführung, gemeinsam bereiten wir die Bühne vor.

15.30 – 16.00 Uhr
Die Zirkusshow, es ist soweit! Ihr zeigt zusammen mit den Rambazotti-Artisten eine zauberhafte Vorstellung und alle werden begeistert sein.

In der Zeit können sich die Eltern bei verschiedene Anwendungen entspannen, wie z.B. Meerwasserbad, Meersalzpeeling, Inhalation, Schlick, Wohlfühlmassage, Rasul, Nordic-Walking. Natürlich können auch Sauna und Schwimmbad kostenfrei genutzt werden.

Verantwortlich für diesen Artikel: Michael Hoff
Diesen Beitrag drucken Diesen Beitrag drucken

Über Peter Lückel

Peter Lückel wurde 1961 in Duisburg geboren und ist in Mülheim an der Ruhr und Essen-Kettwig aufgewachsen. Seine Affinität zum Wasser hat ihn schon immer an das Meer gezogen. 1983 konnte er dem Sog nicht mehr widerstehen und ist sozusagen nach Amrum ausgewandert. Heute arbeitet er als freier Grafiker auf der Insel, ist verheiratet und hat 2 Kinder. Im Jahr 2000 hat er Amrum-News mit gegründet und ist dort Chefredakteur.
Amrumer Fotowettbewerb 2015