Startseite » Schule » Endlich fertig…(ck)
Lünecom

Endlich fertig…(ck)

 

Beim traditionellen Schulstreich der Amrumer Abschlussklasse gab es für alle viel Spaß.

schulstreich08

Schon von weitem konnte man es am Mittwoch morgen sehen. Hier findet heute kein Unterricht statt. Mit Absperrband quer über den kompletten Schulhof wurde allen Schülern und Lehrern der Zugang zum Gebäude der Amrumer Schule verwehrt. Die Abschlussklasse 2008 der Öömrang Skuul feierte das Ende ihrer Pennälerzeit mit dem traditionellen Schulstreich. Anders als in den vergangenen Jahren versammelten sich die Schulabgänger diesmal nicht auf dem Dach des Schulgebäudes, sondern auf dem Sportplatz hinter der Schule. Hier warteten auf die Lehrer – zur Belustigung der Schüler von der ersten bis zur letzten Klasse – jede Menge Spiele.

schulstreich802

Die Lehrer mussten dabei so einiges über sich ergehen lassen. Ob nun beim Dreibeinlaufen oder Blind-Schminken, Amrums Schüler hatten an diesem außergewöhnlichen Schultag ihren Spaß. Als Entschädigung erhielten die Pauker anschließend eine kostenlose Treckerfahrt zur Steenodder Mole. Dort wartete auf sie ein leckeres Freiluft-Frühstück bei herrlichem Sommerwetter und Blick auf das Wattenmeer.
Verantwortlich für diesen Artikel: Carmen Klein
Diesen Beitrag drucken Diesen Beitrag drucken

Über Peter Lückel

Peter Lückel wurde 1961 in Duisburg geboren und ist in Mülheim an der Ruhr und Essen-Kettwig aufgewachsen. Seine Affinität zum Wasser hat ihn schon immer an das Meer gezogen. 1983 konnte er dem Sog nicht mehr widerstehen und ist sozusagen nach Amrum ausgewandert. Heute arbeitet er als freier Grafiker auf der Insel, ist verheiratet und hat 2 Kinder. Im Jahr 2000 hat er Amrum-News mit gegründet und ist dort Chefredakteur.
Amrumer Fotowettbewerb 2015