Dribbeln wie die Profis…(to)


Fußballprofi Thomas Seeliger trainiert die  Nachwuchs-Kicker.
seeliger

Wer seinen Fußball begeisterten Nachwuchs unter professioneller Anleitung untergebracht wissen möchte, hat ab dem 29. Juli auf Amrum die Chance. Im TSV-Mühlenstadion in Nebel ist die Thomas Seeliger Soccer Academy zu Gast. Für vier Tage trainiert der ehemalige Bundesliga-Profi gemeinsam mit weiteren ehemaligen Fußball-Profis den Nachwuchs.
In Zusammenarbeit mit der Amrum Touristik und dem TSV-Amrum bietet sich den 6 bis 15-jährigen Kindern, in den Ferien eine tolle Freizeitgestaltung, bei der sich professionelles Training mit Spiel, Spaß und Wettkampf ergänzt. Michael Hoff vom TSV Amrum freut sich, dass die bereits in den beiden letzten Jahren so erfolgreich durchgeführte Fußballschule auch in diesem Sommer wieder auf Amrum gastiert. In der Zeit von 10-16 Uhr werden die Kinder trainiert und betreut. Neben einem Trikotsatz sind unter anderem auch die Getränke und das Mittagessen im Preis inbegriffen.
Als ein weiteres Highlight wird am letzten Tag die Mini-Weltmeisterschaft veranstaltet. In den Trikots der großen Fußballnationen der Welt treten die Mannschaften im Wettbewerb gegeneinander an. Treffpunkt ist am Dienstag das Mühlenstadion des TSV Amrum in Nebel um spätestens 9.30 Uhr.

Verantwortlich für diesen Artikel: Thomas Oelers

 

Print Friendly, PDF & Email

Über Peter Lückel

Peter Lückel wurde 1961 in Duisburg geboren und ist in Mülheim an der Ruhr und Essen-Kettwig aufgewachsen. Seine Affinität zum Wasser hat ihn schon immer an das Meer gezogen. 1983 konnte er dem Sog nicht mehr widerstehen und ist sozusagen nach Amrum ausgewandert. Heute arbeitet er als freier Grafiker auf der Insel, ist verheiratet und hat 2 Kinder. Im Jahr 2000 hat er Amrum-News mit gegründet und ist dort Chefredakteur.

schon gelesen?

Angelverein Amrum hat einen neuen Vorstand und erstmals eine Vereinsmeisterin …

Der Angelverein Amrum e.V. hatte vor Kurzem zur 46. Jahreshauptversammlung ins „Restaurant Torhaus“ in Nebel …

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com