Startseite » Über Land ... » Sommerbühne Norddorf…(to)

Sommerbühne Norddorf…(to)

 

In Scharen strömten die Besucher auf das diesjährige Straßenfest in Norddorf.
sommerbuehnendf

 

 

Rundum zufrieden zeigten sich Gäste, Veranstalter und Mitwirkende der Norddorfer Sommerbühne am vergangenen Samstag. Bis in die Nacht kosteten unzählige Gäste und Insulaner die hohen Temperaturen der Nacht aus und nutzten das Angebot des Straßenfestes rund um das “Seeheim” dem sogenannten Norddorfer Dorfmittelpunkt. Diese Anordnung der Norddorfer Sommerbühne, die das Fest wie einen großen Marktplatz anordnet, hat sich bereits in den letzten Jahren als erfolgreich bewiesen.
Die Stände mit vielen verschiedenen Leckereien und Erfrischungen wechselten sich mit denen der Spiele und bunten Handwerkerartikel ab. Sogar Schafsfelle und wärmende Pullover konnte man an den Ständen kaufen. Der nächste Herbst steht schon bald wieder vor der Tür. Sehr gut kam auch wieder das Angebot der Feuerwehrfahrten bei den großen und kleinen Kindern an, die es genossen schon mal in einem Feuerwehrauto sitzen zu dürfen.
Die Besucher konnten entspannt bummeln und das fantastische Sommerwetter auf sich wirken lassen. Bei der musikalischen Unterhaltung durch “Querbeet und Freunde” sowie der Gruppe “The Paddocks” schmeckten die Erfrischungsgetränke jeglicher Art besonders gut. Bis in die späten Abendstunden hielt die Stimmung an. So recht hatte auch keiner Sehnsucht nach seinem eh viel zu warmen Bett.

Verantwortlich für diesen Artikel: Thomas Oelers
Diesen Beitrag drucken Diesen Beitrag drucken

Über Peter Lückel

Peter Lückel wurde 1961 in Duisburg geboren und ist in Mülheim an der Ruhr und Essen-Kettwig aufgewachsen. Seine Affinität zum Wasser hat ihn schon immer an das Meer gezogen. 1983 konnte er dem Sog nicht mehr widerstehen und ist sozusagen nach Amrum ausgewandert. Heute arbeitet er als freier Grafiker auf der Insel, ist verheiratet und hat 2 Kinder. Im Jahr 2000 hat er Amrum-News mit gegründet und ist dort Chefredakteur.
Amrumer Fotowettbewerb 2015
Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com