Startseite » Über Land ... » Alles aus eigener Hand…(kt)

Alles aus eigener Hand…(kt)

 

Im Kurpark trafen Tontiere und Aquarelle auf Leder und Kinderkleider, viele Kunsthandwerker stellten ihre Werke in Nebel aus (Artikel vom 06.08.2008)
kunsthandwerker21

 

Bei strahlendem Sonnenschein luden die Kunsthandwerker in den Kurpark nach Nebel ein. Unter der Leitung von Birgit Sokollek, dieses Event 1992 ins Leben gerufen hat, kamen viele Handwerker vom Festland und der Insel. Es gab vierzehn verschiedene Stände an denen sich zahlreiche Besucher tummelten. Von Radierungen, Holz- und Lederarbeiten, Schmuck, Aquarellen, Ölbilder, Fotografien, Textilkunstwerken, Strick- und Filzarbeiten gab es auch musikalische Kunst. Die Amrumer Folkloreband “Querbeet” untermalte den Tag mit deutsch und englisch sprachig gesungenen Geschichten.kunsthandwerker

Nur einmal im Jahr wird dieser Kunstmarkt im Kurpark geöffnet. So freuten sich die Besucher, die in den Genuss der Kunstwerke kamen. Dieser Markt besteht schon seit sechzehn Jahren und hat sich seinen hohen Anspruch erhalten, so kamen viele “Wiederholungstäter”, die schon vor der regulären Öffnung um elf Uhr um die Stände schlichen, um sich das beste Stück heraus zu picken. Birgit Sokollek legt gerade auf die Qualität und Einzigartigkeit der Stände sehr viel Wert, so ist die Vorarbeit, Betreuung und Planung mit sehr viel Arbeit verbunden. Der “Kunst im Kurpark” Markt hatte für jeden Besucher etwas zu staunen, kaufen und stöbern. Es kamen viele und gingen mit einem vorfreudigen “Bis zum nächsten Jahr”.

Verantwortlich für diesen Artikel: Kinka Tadsen
Diesen Beitrag drucken Diesen Beitrag drucken

Über Peter Lückel

Peter Lückel wurde 1961 in Duisburg geboren und ist in Mülheim an der Ruhr und Essen-Kettwig aufgewachsen. Seine Affinität zum Wasser hat ihn schon immer an das Meer gezogen. 1983 konnte er dem Sog nicht mehr widerstehen und ist sozusagen nach Amrum ausgewandert. Heute arbeitet er als freier Grafiker auf der Insel, ist verheiratet und hat 2 Kinder. Im Jahr 2000 hat er Amrum-News mit gegründet und ist dort Chefredakteur.
Amrumer Fotowettbewerb 2015
Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com