Startseite » Über Land ... » Unter einem besonderen Stern…(kt)

Unter einem besonderen Stern…(kt)

Zum vierten Mal feiert die St.Clemens Kirchengemeinde Amrum ihr Sommerfest und dieses Jahr auch das 100-jährige Jubiläum des Kirchturms.
gemeibndefest08

Am Sonntag, den 17. August lädt die St.Clemens Kirchen Gemeinde auf Amrum zu ihrem diesjährigen Sommerfest ein. Um zehn Uhr wird ein Festgottesdienst zum 100-jährigen Bestehen des Kirchturms abgehalten. Anschließend dürfen sich alle auf ein Ständchen vom Amrumer Posaunenchor freuen. Ab zwölf Uhr beginnt das Fest am St.Clemens Gemeindehaus mit Essen, Trinken, Spielen, einer Tombola und vielem mehr. Der Auftritt eines Zauberers und des Gesangvereins Rüm Hart werden am Nachmittag das Programm vervollständigen. Das am Abend stattfindende Benefizkonzert wird von Musikern veranstaltet, die auf Amrum Urlaub machen und auch einige der Abendfeiern mit ihrer Musik ausrichten. Kleine Geschichten und Anekdoten über den Kirchturm, der in diesem Jahr auf ein 100-jähriges Bestehen zurückschauen kann werden an diesem Tag das Programm zusätzlich würzen. Alle Erlöse werden der Stiftung “Üüs skap”, die 2005 von Kirchenmitgliedern ins Leben gerufen wurde, zukommen. Die Stiftung steht für die Förderung der musikalischen Arbeit auf Amrum und dem Erhalt der beiden Kirchengebäude in Wittdün und Nebel. Über Kuchenspenden würde sich die Kirchengemeinde sehr freuen, denn auch hier werden die Einnahmen an die Stiftung “Üüs skap” gehen. Bei diesem Sommerfest haben Gäste und Insulaner wieder die Möglichkeit auf ein Kennenlernen mit nettem Klönschnack.

Verantwortlich für diesen Artikel: Kinka Tadsen

 

Diesen Beitrag drucken Diesen Beitrag drucken
Lünecom

Über Peter Lückel

Peter Lückel wurde 1961 in Duisburg geboren und ist in Mülheim an der Ruhr und Essen-Kettwig aufgewachsen. Seine Affinität zum Wasser hat ihn schon immer an das Meer gezogen. 1983 konnte er dem Sog nicht mehr widerstehen und ist sozusagen nach Amrum ausgewandert. Heute arbeitet er als freier Grafiker auf der Insel, ist verheiratet und hat 2 Kinder. Im Jahr 2000 hat er Amrum-News mit gegründet und ist dort Chefredakteur.
Amrumer Fotowettbewerb 2015
Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com