Großer Kreuzfahrer kommt nach Amrum …(to)


Mit dem Besuch, der MS “C.Columbus” steht, ein weiteres maritimes Highlight in diesem Jahr für die Insel bevor. (Artikel vom 26.08.2008)
columbusvor

Am kommenden Montag, den 1.September wird die MS “C.Columbus” der Hapag-Lloyd Reederei um 8.00 Uhr vor Wittdün auf Reede gehen. Damit besteht Amrum in diesem Jahr bereits das zweite maritime Highlight bevor. Im Mai hatte schon das legendäre Postschiff MS “Nordstjernen” der Hurtigruten Reederei vor Wittdün Station gemacht und für viele Schaulustige gesorgt.
Die Hamburger Reederei schickt die MS C.Columbus” auf der Abschlusstour ihrer diesjährigen Deutschland Saison auf zwei und drei Tage dauernde Schnupperkreuzfahrten in die Nord- und Ostsee. Dabei werden gleich vier Häfen “vor der Haustür” erstmalig angelaufen. Nach Auskunft der Reederei besucht die 144 Meter lange MS “C.Columbus” erstmals Flensburg, List/Sylt, Wittdün/Amrum und Borkum.
Für die Passagiere des drei Sterne-plus Schiffes besteht bis zur Abfahrt um 19.00 Uhr die Möglichkeit Amrum kennen zu lernen. Entweder auf einer der geführten Inseltouren oder ganz individuell, “Nordsee pur” erleben.
Für die Gäste und Insulaner Amrums besteht derweil die Möglichkeit sich das Schiff ganz genau anzuschauen. Hierfür bietet der Kapitän des MS “EILUN” Bandix Tadsen von Wittdün aus Rundfahrten an, auf den sich die Gäste an Bord das Schiff von allen Seiten anschauen können und er den Interessierten detaillierte Informationen über das 1997 auf der MTW-Schiffswerft in Wismar gebauten Schiffes liefert. Erstmals geht es um 9.50 – 11.00 Uhr los, dann von 15.15 – 16.30 Uhr und letztmalig von 16.30 Uhr bis 17.45 Uhr.
Aber sicherlich werden auch viele Freizeitkapitäne die Chance nutzen und zum Kreuzfahrer auslaufen.

Verantwortlich für diesen Artikel: Thomas Oelers

 

Print Friendly, PDF & Email

Über Peter Lückel

Peter Lückel wurde 1961 in Duisburg geboren und ist in Mülheim an der Ruhr und Essen-Kettwig aufgewachsen. Seine Affinität zum Wasser hat ihn schon immer an das Meer gezogen. 1983 konnte er dem Sog nicht mehr widerstehen und ist sozusagen nach Amrum ausgewandert. Heute arbeitet er als freier Grafiker auf der Insel, ist verheiratet und hat 2 Kinder. Im Jahr 2000 hat er Amrum-News mit gegründet und ist dort Chefredakteur.

schon gelesen?

Strandreinigung mit Flensburger ein voller Erfolg …

Bei sonnigem Wetter und frischem Wind, startete die Strandreinigung am letzten Samstag in allen drei …

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com