Startseite » Über Land ... » Die Muschelzeit hat begonnen…(ab)

Die Muschelzeit hat begonnen…(ab)

 

 

Die Amrumer Muscheltage lockten wieder einige hundert Besucher auf die Hüttmannwiese nach Norddorf (Artikel vom 10.09.2008)
muscheltage08

Die Veranstaltung findet traditionell zu Beginn der Muschelzeit statt. Und wer wollte konnte die leckere Meeresfrucht auch gleich vor Ort probieren. Die Gastronomie-Teams der beiden Norddorfer Vier-Sterne Hotels „Romantik Hotel Hüttmann“ und „Hotel Seeblick“ boten wieder leckere Muschelgerichte wie z.B. Miesmuscheln im Weißwein Kräuter-Gemüsesud oder der Muschelpfanne Provencial in Tomaten, Kräuter-Gemüsesauce an. Diese fanden bei den Einheimischen und Gästen wieder reißenden Absatz.

muscheltage083

Außerdem luden das gute Wetter und einige Stände wie z.B. der Informationsstand des Amrumer Naturschutzvereins „Öömrang Ferian“ zum verweilen ein. Die kleinen Gäste hatten die Gelegenheit am Stand des Kinderprogramms der AmrumTouristik tolle Muschelketten zu basteln und als maritimes Andenken mit nach Hause zu nehmen. Für die musikalische Unterhaltung sorgten das Amrumer Folk-Duo „Querbeet und Freunde“ sowie „DJ Olli“.

Die Muscheltage sind traditionell der Startschuss für die Muschelzeit, in der in vielen Amrumer Restaurants zahlreiche Muschelgerichte angeboten werden.

Verantwortlich für diesen Artikel: Andreas Buzalla
Diesen Beitrag drucken Diesen Beitrag drucken

Über Peter Lückel

Peter Lückel wurde 1961 in Duisburg geboren und ist in Mülheim an der Ruhr und Essen-Kettwig aufgewachsen. Seine Affinität zum Wasser hat ihn schon immer an das Meer gezogen. 1983 konnte er dem Sog nicht mehr widerstehen und ist sozusagen nach Amrum ausgewandert. Heute arbeitet er als freier Grafiker auf der Insel, ist verheiratet und hat 2 Kinder. Im Jahr 2000 hat er Amrum-News mit gegründet und ist dort Chefredakteur.
Amrumer Fotowettbewerb 2015
Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com