Startseite » Sport » Saisonstart…(ck)

Saisonstart…(ck)

Für Amrums Nachwuchskicker hat die Punktspielzeit wieder begonnen (Artikel vom 11.09.2008)

fussballsaison1

Mit einer 13:2 Niederlage ging die Amrumer D-Jugend in die neue Fußball-Saison. Nachdem sie gegen die Gastgeber SC Norddörfer auf Sylt zu Beginn der ersten Halbzeit durch Tore von Momme Klüßendorf und Rayk Lewerentz in Führung gingen, drehte sich das Spiel zu Gunsten der Sylter. Nach einem Halbzeitstand von 4:2 brachen Amrums Nachwuchskicker in der zweiten Hälfte jedoch komplett ein.
Auch die E-Jugend musste nach einem guten Start als Verlierer vom Platz gehen. Trotz der Tore von Claas Klein und Thomas Drews reichte es letztendlich nur zu einem 2:4 gegen den TSV Fahretoft.
Gut gespielt hatten hingegen die die Kicker der C-Jugend. In einem spannenden Spiel gegen die SG Stapelholm trennten sich die beiden Mannschaften 3: 2 zu Gunsten der Amrumer auf dem heimischen Rasen. Zwar lagen die Insulaner meistens zurück, holten aber immer wieder ihren Rückstand auf und siegten verdient durch schöne Kombinationen und den daraus resultierenden Toren. Dabei sorgten Matthis Wormsbächer mit zwei und Kevin Jensen mit einem Treffer für den Heim-Erfolg.

Verantwortlich für diesen Artikel: Carmen Klein

 

Diesen Beitrag drucken Diesen Beitrag drucken

Über Peter Lückel

Peter Lückel wurde 1961 in Duisburg geboren und ist in Mülheim an der Ruhr und Essen-Kettwig aufgewachsen. Seine Affinität zum Wasser hat ihn schon immer an das Meer gezogen. 1983 konnte er dem Sog nicht mehr widerstehen und ist sozusagen nach Amrum ausgewandert. Heute arbeitet er als freier Grafiker auf der Insel, ist verheiratet und hat 2 Kinder. Im Jahr 2000 hat er Amrum-News mit gegründet und ist dort Chefredakteur.
Amrumer Fotowettbewerb 2015