Startseite » Über Land ... » Anschnallen bitte!…(ck)

Anschnallen bitte!…(ck)

 

Amrums Polizisten hatten bei Gurtkontrollen eine Menge zu tun (Artikel vom 22.09.2008)
gurt
Überrascht waren viele Autofahrer auf Amrum in den vergangenen Tagen als sie von der Polizei angehalten wurden. ” Bin ich zu schnell gefahren? Habe ich was falsch gemacht?” fragten viele erstaunt Amrums Polizeibeamte. Den meisten war dabei gar nicht bewußt, dass es auch mal den Gurtmuffeln an den Kragen gehen könnte. Bei europaweit durchgeführten Gurtwochen wurde in den vergangenen Tagen das Hauptaugenmerk auf die Anschnallpflicht gelegt, mit denen es die Amrumer anscheinend nicht so genau nahmen. Allein an zwei Tagen mussten Amrums Beamte 49 Verstöße gegen die Anschnallpflicht ahnden. Darunter war auch dreimal ein nicht gesichertes Kind auf der Rücksitzbank. Einer Autofahrerin schien es beim ersten Mal nicht teuer genug zu werden. Sie erwischten die Polizisten einen Tag später nochmals ohne Gurt und gesichertes Kind auf dem Rücksitz. Ein teures Vergnügen – insgesamt 140 Euro Bußgeld sind nun fällig. Während einige völlig überrascht in die Kontrolle gerieten, versuchten andere sich noch kurz vorher anzuschnallen, doch die Beamten hatten den Fahrer schon längst vorher im Visier. Da half auch kein vehementes beteuern, man sei doch angeschnallt gewesen. Für Amrums Polizisten war das Ergebnis der Kontrollen erschreckend. “Aufgrund der großen Nachfrage werden wir die Gurtwochen sicherlich wiederholen “, sagt Polizeihauptmeister Ralf Klein und fügt schmunzelnd hinzu: “Gleich nach den Handywochen.”

Verantwortlich für diesen Artikel: Carmen Klein
Diesen Beitrag drucken Diesen Beitrag drucken

Über Peter Lückel

Peter Lückel wurde 1961 in Duisburg geboren und ist in Mülheim an der Ruhr und Essen-Kettwig aufgewachsen. Seine Affinität zum Wasser hat ihn schon immer an das Meer gezogen. 1983 konnte er dem Sog nicht mehr widerstehen und ist sozusagen nach Amrum ausgewandert. Heute arbeitet er als freier Grafiker auf der Insel, ist verheiratet und hat 2 Kinder. Im Jahr 2000 hat er Amrum-News mit gegründet und ist dort Chefredakteur.
Amrumer Fotowettbewerb 2015
Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com