Startseite » Schule » 40 Jahre Öömrang Skuul…(ck)

40 Jahre Öömrang Skuul…(ck)

Die Amrumer Schule feiert ein großes Jubiläumsfest (Artikel vom 17.11.2008)

schuleallgemein

Auf Amrum freuen sich Schüler, Eltern und Lehrer sowie viele Ehemalige der Öömrang Skuul auf ein großes Fest. Am 29. November feiert die Amrumer Dörfergemeinschaftsschule ihr 40-jähriges Jubiläum. In diesem Zusammenhang unterstreichen Schulleitung und Schulelternbeirat, dass neben den ehemaligen Schülern und ihren Ehegatten und Partnern natürlich auch alle anderen eingeladen sind, die sich mit der Schule verbunden fühlen. Trotz vieler Bemühungen in der Organisation hatten einige Einladungen ihr Ziel nicht erreicht. “Es sind natürlich alle zu diesem Fest herzlich willkommen,” bestätigt Rüdiger Seiffert von der Öömrang Skuul und bittet um Verständnis, dass trotz aller Sorgfalt auch mal etwas nicht so läuft, wie man es sich vorstellt. Das Jubiläumsfest beginnt um 13.30 Uhr mit einer offiziellen Begrüßung in der Turnhalle. Anschließend ab 14.30 Uhr findet bis 18 Uhr ein öffentlicher Weihnachtsmarkt mit Cafeteria sowie ein Jahrgangstreffen in verschiedenen Klassenräumen statt. Danach wird sich ein Fackelzug von der Schule in Richtung Kniepsandhalle in Bewegung setzen, wo die Festbesucher von der Schultheater-AG mit Ihrem Stück “Helden” begrüßt werden. Ab 20.00 Uhr heißt es dann für alle Lehrer, Ehemaligen und Freunde der Öömrang Skuul: geselliges Beisammensein mit der Musik der letzten 40 Jahre.

Verantwortlich für diesen Artikel: Carmen Klein

Diesen Beitrag drucken Diesen Beitrag drucken

Über Peter Lückel

Peter Lückel wurde 1961 in Duisburg geboren und ist in Mülheim an der Ruhr und Essen-Kettwig aufgewachsen. Seine Affinität zum Wasser hat ihn schon immer an das Meer gezogen. 1983 konnte er dem Sog nicht mehr widerstehen und ist sozusagen nach Amrum ausgewandert. Heute arbeitet er als freier Grafiker auf der Insel, ist verheiratet und hat 2 Kinder. Im Jahr 2000 hat er Amrum-News mit gegründet und ist dort Chefredakteur.
Amrumer Fotowettbewerb 2015
Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com