Startseite » Über Land ... » In gemütlicher Weihnachtsatmosphäre…(to)

In gemütlicher Weihnachtsatmosphäre…(to)

Die Begegnungsstätte des DRK Ortsverein Amrum war auch in diesem Jahr Schauplatz für eine gemütliche Adventskaffeerunde mit einem kleinen Weihnachtsmarkt (Artikel vom 04.12.2008)

drkweihnacht

Mit dem ersten Advent läutete auch der DRK-Ortsverein auf Amrum die besinnliche Vorweihnachtszeit ein. In ihrer Begegnungsstätte in Nebel hatten sich die Helferinnen und Helfer emsig gezeigt und eine reichhaltige Kaffee- und Kuchentafel zusammengetragen. Diese wurde eingerahmt durch verschiedene Verkaufsstände, an denen die Besucher eine große Auswahl an selbst gefertigter Weihnachtsdeko, Handarbeiten, Marmeladen aus eigener Herstellung und erstmalig auch wunderschönen Grußkarten mit Motiven der Insel erwerben konnten.

Für alt und jung war es wieder einmal eine gute Gelegenheit gemeinsam in gemütlicher Runde zu klönen und sich auf die Vorweihnachtszeit einzustimmen. Erfreulich war anzusehen, dass trotz des vollzogenen Umbruchs des Vorstandes des DRK Ortsvereins, alles wie gewohnt ablief. Neben denen, die schon Jahre lang dabei sind, packten auch neue Helfer mit an, die speziell die vielen Tische, Stühle und Sessel hin und her rückten.

Ob man denn mit dem Verkauf zufrieden gewesen sei, fragten wir. „Es war nicht schlecht, doch man hat gemerkt, dass die Mütter der kleinen Patienten der Satteldüne unter den Besuchern fehlten“, waren sich die Damen einig.

Verantwortlich für diesen Artikel: Thomas Oelers

Diesen Beitrag drucken Diesen Beitrag drucken

Über Peter Lückel

Peter Lückel wurde 1961 in Duisburg geboren und ist in Mülheim an der Ruhr und Essen-Kettwig aufgewachsen. Seine Affinität zum Wasser hat ihn schon immer an das Meer gezogen. 1983 konnte er dem Sog nicht mehr widerstehen und ist sozusagen nach Amrum ausgewandert. Heute arbeitet er als freier Grafiker auf der Insel, ist verheiratet und hat 2 Kinder. Im Jahr 2000 hat er Amrum-News mit gegründet und ist dort Chefredakteur.
Amrumer Fotowettbewerb 2015