Startseite » Über Land ... » Für den guten Zweck…(ck)

Für den guten Zweck…(ck)

Drei Geburtstagskinder sammelten für das nächste Flagfootball-Turnier. (Artikel vom 06.12.2008)

spendeflagg

600 Euro für das Flagfootball-Turnier – das ist das Ergebnis der Spendengeburtstagsparty von Bernd Zimmermann, Thomas Schmidt und Ralf Klein. Statt Geschenke hatten sich die drei Geburtstagskinder Geldspenden gewünscht, die den Flagfootballern zu Gute kommen sollen. Überrascht über den großen Spendenbeitrag, der sich einem originell aus einem ausrangierten Football gefertigten Spendentopf befand, zeigten sich die drei freudestrahlend bei der Spendenübergabe. Mit diesem Geld sind nun die Weichen für ein weiteres Flagfootball-Turnier im kommenden Jahr gestellt. “Jetzt können wir schon mal für das nächste Mal planen,” sagt Ralf Klein, der selbst einer der Organisatoren des Turniers ist. Auf die sonst so üblichen Geburtstagspräsente haben die drei gerne verzichtet. “Wir konnten mit unserem Spendenwunsch nicht nur etwas sinnvolles tun, sondern auch vielen Partygästen das Grübeln nach geeigneten Geschenken abnehmen,” so Bernd Zimmermann.

Das Amrumer Flagfootball-Turnier fand 2008 bereits zum vierten Mal statt und finanziert sich ausschließlich aus Spenden. Sogar ein Föhrer Team und eine Amrumer Grundschul-Mannschaft gingen in diesem Jahr an den Start. Auch im kommenden Jahr soll der Wettbewerb um den ovalen Ball wieder ein fester Bestandteil im Amrumer Veranstaltungskalender sein.

Verantwortlich für diesen Artikel: Carmen Klein

Diesen Beitrag drucken Diesen Beitrag drucken

Über Peter Lückel

Peter Lückel wurde 1961 in Duisburg geboren und ist in Mülheim an der Ruhr und Essen-Kettwig aufgewachsen. Seine Affinität zum Wasser hat ihn schon immer an das Meer gezogen. 1983 konnte er dem Sog nicht mehr widerstehen und ist sozusagen nach Amrum ausgewandert. Heute arbeitet er als freier Grafiker auf der Insel, ist verheiratet und hat 2 Kinder. Im Jahr 2000 hat er Amrum-News mit gegründet und ist dort Chefredakteur.
Amrumer Fotowettbewerb 2015