Startseite » Über Land ... » Erwachsene Komparsen gesucht…(to)

Erwachsene Komparsen gesucht…(to)

Auf Amrum wird ab dem 19. März eine ZDF-Produktion gedreht, für die noch Statisten benötigt werden. (Artikel vom 10.03.2009)

film0309

Schon in gut einer Woche verwandelt sich Amrum einmal mehr in den Schauplatz für eine Fernsehproduktion. Unter dem Arbeitstitel „Die Insel“, wird ein spannender Krimi zwischen dem 19. März und voraussichtlich dem 23. April von der Firma Bremedia Produktion produziert. In diesem Zeitraum werden für einzelne Tage und Nächte KOMPARSEN MIT UND OHNE PkW zwischen 18 und 70 Jahren gesucht.
Interessierte mögen sich recht zahlreich für ein Casting am Donnerstag, dem 12.03.09 zwischen 17.00 Uhr und 19.00 Uhr in der Mittelstraße 34 (ehemalige AT Wittdün) in Wittdün vorstellen.

Die Regie bei diesem actionreichen Krimi wird Markus Imboden haben. Er setzt dabei das Drehbuch von dem renommierten Filmautor Holger Karsten Schmidt um.

In dem Fernsehfilm des ZDF wird der junge Polizeimeister Helge Vogt (Hinnerk Schönemann) auf seiner beschaulichen Heimatinsel Amrum sein ruhiges Polizeirevier gegen einen nervenzerrenden „Albtraum“ tauschen. Er und sein Vorgesetzter Heinz Koops (Thomas Thieme) werden von einer blutüberströmten BKA-Beamtin aus ihrer Beschaulichkeit gerissen. Agnes Sonntag (Stefanie Eidt) ist aus der Abteilung Personenschutz und hat im Schlepptau die junge Russin Mathilda (Irina Potapenko). Sie soll in wenigen Tagen als Zeugin in einem Mordprozess aussagen. Sonntag vermutet in ihrer eigenen Dienststelle einen „Maulwurf“, sodass jenen Leuten aus Kreisen der russischen organisierten Kriminalität das Versteck auf Amrum bekannt war. Bei der Flucht wurde der zweite BKA-Beamte erschossen.

Für Helge und Heinz bricht die Situation wie eine große Welle auf sie ein. Die BKA-Agentin verstirbt zudem an ihren Verletzungen. Doch auch die Hilfe vom BKA überlebt die Fährfahrt nach Amrum nicht.

Stattdessen gibt sich der russische Kriminelle Vitja Kerensky (Roeland Wiesnekker) als BKA-Beamter aus und entledigt sich ebenfalls des alt gedienten Polizeibeamten der Insel.

Eine schier ausweglose Situation, in der sich Helge Vogt mit der Kronzeugin Mathilda befindet, zumal ein aufziehendes Unwetter die Flucht aufs Festland verhindert.

Verantwortlich für diesen Artikel: Thomas Oelers

 

Diesen Beitrag drucken Diesen Beitrag drucken

Über Peter Lückel

Peter Lückel wurde 1961 in Duisburg geboren und ist in Mülheim an der Ruhr und Essen-Kettwig aufgewachsen. Seine Affinität zum Wasser hat ihn schon immer an das Meer gezogen. 1983 konnte er dem Sog nicht mehr widerstehen und ist sozusagen nach Amrum ausgewandert. Heute arbeitet er als freier Grafiker auf der Insel, ist verheiratet und hat 2 Kinder. Im Jahr 2000 hat er Amrum-News mit gegründet und ist dort Chefredakteur.
Amrumer Fotowettbewerb 2015
Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com