Startseite » Über Land ... » Jetzt kann Ostern kommen…(kt)

Jetzt kann Ostern kommen…(kt)

Osterbasar des Deutschen Roten Kreuzes war voller Erfolg (Artikel vom 08.04.2009)

osterbasardrk
Das DRK Amrum läutete die Osterwoche mit einem Bazar ein und begrüßte zahlreiche Gäste. Es gab viele selbst gestrickte, genähte und gebastelte Sachen zu kaufen, von Kuscheltieren und Socken bis zu allerlei Osterschmuck. Die Damen des DRK waren wieder sehr fleißig und so konnte man neben den Kunsthandwerken selbst gebackenen Kuchen mit einem Kaffee genießen. In der ruhigeren und dunkleren Winterjahreszeit treffen sich strick- und nähbegeisterte Insulanerinnen wöchentlich, um bei einem Klönschnack die Neuigkeiten auszutauschen und auch alten Geschichten gemeinsam zu lauschen. So entsteht manch selbst gestrickte Socke wie im Flug.

osterbasardrk2

Schon über 25 Jahre setzen sich die Damen mit dem Erlös aus ihren Handwerksarbeiten für den Ortsverein DRK Amrum ein. Die Kuchentheke war wieder von vielen freiwilligen Helferinnen besetzt, die eine reichliche Auswahl an selbst gebackenen anbieten konnten. Die Kaffeetafeln waren durchgehend belegt und es war bei diesem guten Gästebesuch jede hilfreiche Hand gefragt. Ein großes Dankeschön an alle ehrenamtlichen Helferinnen und Handwerkerinnen.

Verantwortlich für diesen Artikel: Kinka Tadsen

 

Diesen Beitrag drucken Diesen Beitrag drucken

Über Peter Lückel

Peter Lückel wurde 1961 in Duisburg geboren und ist in Mülheim an der Ruhr und Essen-Kettwig aufgewachsen. Seine Affinität zum Wasser hat ihn schon immer an das Meer gezogen. 1983 konnte er dem Sog nicht mehr widerstehen und ist sozusagen nach Amrum ausgewandert. Heute arbeitet er als freier Grafiker auf der Insel, ist verheiratet und hat 2 Kinder. Im Jahr 2000 hat er Amrum-News mit gegründet und ist dort Chefredakteur.
Amrumer Fotowettbewerb 2015