Startseite » Über Land ... » Die Jahre fliegen dahin…(kt)

Die Jahre fliegen dahin…(kt)

Jubiläumsfeier von “Ebbe & Flut” in Nebel mit vielen Gratulanten (Artikel vom 05.05.2009)

ebbeundflut

Ute Friedrichs freute sich viele Gäste in ihrem Modegeschäft “Ebbe & Flut” zur zehnjährigen Jubiläumsfeier begrüßen zu können. Bei Sonnenschein und Sekt gab es viele Jubiläumsangebote. Ute Friedrichs entdeckte 1990 die Nordseeinsel für sich. Eine Arbeitsstelle im Café Schult brachte sie nach Amrum. Die Heirat mit Hinrich Friedrichs und ihre zwei gemeinsamen Kinder Leon und Nela haben die aus Berlin kommende Ute Friedrichs noch intensiver mit der Insel verbunden. Als vor zehn Jahren das Hotel Restaurant Friedrichs der Familie renoviert wurde diskutierte man über eine Geschäftsmöglichkeit für den Eckladen neben dem Restaurant. Einige Möglichkeiten kamen in die engere Wahl, doch setzte sich Ute Friedrichs mit ihrer Idee eines Modegeschäfts durch. Es wurde “Ebbe & Flut” eröffnet und präsentierte sich mit hochwertigen Textilien der Firma Gaastra, Cecil, Signal und Campione. Damen und Herren können hier ihren Kleiderschrank ergänzen und mit einer Schuhauswahl und einigen Accessoires erweitern. Mit ihrem Team begrüßt Ute Friedrichs sie gerne bei einem Besuch “Ebbe & Flut” in Nebel.

Verantwortlich für diesen Artikel: Kinka Tadsen

 

Diesen Beitrag drucken Diesen Beitrag drucken

Über Peter Lückel

Peter Lückel wurde 1961 in Duisburg geboren und ist in Mülheim an der Ruhr und Essen-Kettwig aufgewachsen. Seine Affinität zum Wasser hat ihn schon immer an das Meer gezogen. 1983 konnte er dem Sog nicht mehr widerstehen und ist sozusagen nach Amrum ausgewandert. Heute arbeitet er als freier Grafiker auf der Insel, ist verheiratet und hat 2 Kinder. Im Jahr 2000 hat er Amrum-News mit gegründet und ist dort Chefredakteur.
Amrumer Fotowettbewerb 2015