Startseite » Sport » Nordic Walking durch die nordfriesische Wunderwelt…(kt)

Nordic Walking durch die nordfriesische Wunderwelt…(kt)

Die Amrum Touristik lädt ein zum Wandern zwischen den Inseln (Artikel vom 11.05.2009)

nordicvor2009

Im Rahmen des “Nordic Walking Tages” des Deutschen Heilbäderverbandes können am 17. Mai 2009 Könner und Anfänger dieser Sportart eine einmalig wunderschöne Walking-Strecke erleben. Der Treffpunkt ist um 12.00 Uhr für alle Nordic-Walker die in der Ortsmitte von Norddorf liegende Hüttmannwiese. Es geht auf einem ca. 10 km langen Weg durch das Wattenmeer von Amrum zur Nachbarinsel Föhr. Diese einzigartige Naturstrecke, die nur bei Niedrigwasser gelaufen werden kann, gibt den Teilnehmern die Möglichkeit, die Wattenmeer-Welt hautnah zu erleben. Professionelle Wattführer und Walking-Experten werden die Läufer begleiten und ihnen die nordfriesische Wunderwelt zwischen den Inseln näher bringen. Die Walker erwartet eine erlebnisreiche Strecke, die von festem sandigem bis zu leicht schlickigem Boden reicht. Ein erfrischender Empfang wird den Wattläufern auf Föhr bereitet bevor sie anschließend mit der Fähre wieder nach Amrum fahren werden. Die Teilnehmer werden gebeten die eigenen Laufstöcke mit zu bringen, es können aber auch Stöcke geliehen werden.

Für Informationen und die Anmeldung zu dieser kostenlosen Walking-Aktion ist die Amrum Touristik unter der Telefonnummer 04682-940315 zu erreichen.

Verantwortlich für diesen Artikel: Kinka Tadsen

 

Diesen Beitrag drucken Diesen Beitrag drucken

Über Peter Lückel

Peter Lückel wurde 1961 in Duisburg geboren und ist in Mülheim an der Ruhr und Essen-Kettwig aufgewachsen. Seine Affinität zum Wasser hat ihn schon immer an das Meer gezogen. 1983 konnte er dem Sog nicht mehr widerstehen und ist sozusagen nach Amrum ausgewandert. Heute arbeitet er als freier Grafiker auf der Insel, ist verheiratet und hat 2 Kinder. Im Jahr 2000 hat er Amrum-News mit gegründet und ist dort Chefredakteur.
Amrumer Fotowettbewerb 2015
Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com