Startseite » Kultur » Erfolgreiche Leichtathleten…(kt)

Erfolgreiche Leichtathleten…(kt)

Amrumer Schüler reisten zu ihren ersten Kreismeisterschaften im Leichtathletik.
leichtatkreis09
Es war das erste Mal, das Amrumer Schüler zu Kreismeisterschaften im Leichtathletik antraten. In Niebüll konnten die Schülerinnen und Schüler der Öömrang Skuul ihre sportlichen Leistungen mit anderen messen. Hochmotiviert und neugierig auf die neue Aufgabe hatten die 11 Amrumer jedoch auch eine Portion Lampenfieber mit in der Sporttasche. Der Trainingsplatz auf Amrum war nicht zu vergleichen mit dem Sportgelände in Niebüll, alleine die 400m Laufbahn brachte Sportleraugen zum Leuchten. Mit Energie und Leistungswillen ist es den Amrumer Schülern gelungen , das alle mit guten Platzierungen auftrumpfen konnten. Allen voran die neuen Kreismeister im Kugelstoßen Jelena Schade und Johannes Flor. Die Plätze des Vizemeisters entschieden Jelena Schade (100m und 400m Lauf), Julia Autzen (Kugelstoßen), Merit Pokriefke, Sabrina Krause, Julia Autzen, Jelena Schade ( 4x100m) und Johannes Flor (100m, Weitsprung) für sich. Auf den dritten Platz konnten sich Sabrina Krause laufen beim 100m Lauf und Jelena Schade und Maarte Flor sprangen sich beim Weitsprung auf die dritte Platzierung.
Sven Tieze, Johannes Flor, Maarte Flor, Jelena Schade, Dark Johannsen, Merit         	     Pokriefke, Julia Autzen, Sabrina Krause, Anna Klüßendorf, Svea Jürgensen, Karin Franz

Sven Tieze, Johannes Flor, Maarte Flor, Jelena Schade, Dark Johannsen, Merit Pokriefke, Julia Autzen, Sabrina Krause, Anna Klüßendorf, Svea Jürgensen, Karin Franz

Die Muskeln waren geschwächt doch der Siegerwille gestärkt und so freuen sich die Schüler schon auf die nächsten sportlichen Herausforderungen.

Diesen Beitrag drucken Diesen Beitrag drucken

Über Peter Lückel

Peter Lückel wurde 1961 in Duisburg geboren und ist in Mülheim an der Ruhr und Essen-Kettwig aufgewachsen. Seine Affinität zum Wasser hat ihn schon immer an das Meer gezogen. 1983 konnte er dem Sog nicht mehr widerstehen und ist sozusagen nach Amrum ausgewandert. Heute arbeitet er als freier Grafiker auf der Insel, ist verheiratet und hat 2 Kinder. Im Jahr 2000 hat er Amrum-News mit gegründet und ist dort Chefredakteur.
Amrumer Fotowettbewerb 2015