Startseite » Kultur » Rotary trifft Amrumer Künstler…(ck)
Lünecom

Rotary trifft Amrumer Künstler…(ck)

Mit einem großen Künstlerevent klinkt sich der Rotary Club Amrum in den Veranstaltungskalender der Insel mit ein. ausstellung0709Am kommenden Freitag, den 31.Juli ab 16.00 Uhr heißt es “Rotary trifft Amrumer Künstler” in der Galerie im Alten Gemeindehaus in Norddorf. Bis in den späten Abend hinein zeigen zum ersten Mal zahlreiche Amrumer Maler, Fotografen sowie Töpfer- und Keramikkünstler gemeinsam einen Auszug aus ihren Werken. Ein stilvolles Ambiente mit kulinarischen Leckereien und Musik erwartet die interessierten Besucher. In einer Malwerkstatt können auch die kleineren Künstler ihr Talent ausprobieren.Der Erlös des Künstlerevents kommt der Amrumer Jugendarbeit zu Gute, die sich Amrums Rotarier schon seit  Jahren auf die Fahne geschrieben haben. Mit dieser Veranstaltung zeigen sie außerdem nicht nur einen Einblick in das Amrumer Künstlerleben, sondern präsentieren sich auch zum ersten Mal als frisch gegründeter Rotary Club Amrum.
Diesen Beitrag drucken Diesen Beitrag drucken

Über Peter Lückel

Peter Lückel wurde 1961 in Duisburg geboren und ist in Mülheim an der Ruhr und Essen-Kettwig aufgewachsen. Seine Affinität zum Wasser hat ihn schon immer an das Meer gezogen. 1983 konnte er dem Sog nicht mehr widerstehen und ist sozusagen nach Amrum ausgewandert. Heute arbeitet er als freier Grafiker auf der Insel, ist verheiratet und hat 2 Kinder. Im Jahr 2000 hat er Amrum-News mit gegründet und ist dort Chefredakteur.
Amrumer Fotowettbewerb 2015