Startseite » Über Land ... » Sommerfest…(to)

Sommerfest…(to)

Bei angenehmen Sommerwetter veranstaltete der DRK-Ortsverbandes Amrum sein diesjähriges Sommerfest mit viel Erfolg. drksommer09Dabei setzten die Veranstalter auf bewährte Elemente, als auch auf eine Bereicherung durch die Tanzaufführung der Kinder- und Jugend-Trachtengruppe unter der Leitung von Eike Paulsen, die seit Herbst letzten Jahres auch den Vorsitz des Vorstandes des DRK-Ortsvereins hat. Im Wechsel mit dem zu derzeit auf Amrum gastierenden Akkordeonensemble Dortmund zogen die Akteurinnen der Trachtengruppe die Zuschauer in ihren Bann. Unter der Leitung von Manfred Weiß begeisterte das Ensemble mit gehobener Unterhaltungsmusik für Jung und Alt.
An den Verkaufsständen mit Handarbeitswaren, kunstvoll Gebasteltem und frisch eingekochten Marmeladen, herrschte wie gewohnt reges Treiben. Speziell für die Bewohner der Pflegeeinrichtung stellte dieses Fest wieder eine schöne Abwechslung im ansonsten eher fest strukturierten Tagesablauf dar.
Diesen Beitrag drucken Diesen Beitrag drucken

Über Peter Lückel

Peter Lückel wurde 1961 in Duisburg geboren und ist in Mülheim an der Ruhr und Essen-Kettwig aufgewachsen. Seine Affinität zum Wasser hat ihn schon immer an das Meer gezogen. 1983 konnte er dem Sog nicht mehr widerstehen und ist sozusagen nach Amrum ausgewandert. Heute arbeitet er als freier Grafiker auf der Insel, ist verheiratet und hat 2 Kinder. Im Jahr 2000 hat er Amrum-News mit gegründet und ist dort Chefredakteur.
Amrumer Fotowettbewerb 2015