Es wird groß gefeiert…(to)


Das große Sommerfest der AOK-Nordseeklinik in Norddorf verspricht einen interessanten, lustigen und abwechslungsreichen Tag für die ganze Familie. aoksommer09vorEs gehört mit der nunmehr 15.Veranstaltung zum festen Sommerprogramm der Insel. Am kommenden Samstag, den 01.August ist es nun wieder soweit. Die AOK Rheinland/Hamburg, Schleswig-Holstein und AOK Westfalen-Lippe laden recht herzlich alle Amrumer und Gäste zu ihrem Fest auf dem Gelände der AOK-Nordseeklinik in Norddorf ein.

Die Organisatoren haben wieder keine Mühen gescheut, um an diesem Samstag in der Zeit von 15-22.00 Uhr einen attraktiven Nachmittag mit Spiel, Spaß und Spannung und dem sich anschließenden Abendprogramm mit Livemusik, zu gestalten. Das Fest wird auch in diesem Jahr seinem Schwerpunkt am “Haus Sonnenau” haben. Dieses befindet sich an der Straße zum Strand, kurz vor dem Naturzentrum.

Besonderer Gast in diesem Jahr ist der Synchronsprecher der philosophierenden Schweine Piggeldy und Frederick,  Robert Missler. Viele Kinder werden ihn als „Grobi“ aus der Sesamstraße erkennen. Für die großen und kleinen Kinder hat er ein großes Unterhaltungsprogramm geschnürt. Zudem wird Missler Lesungen abhalten, in deren Anschluss er auch Autogramme gibt.

Neben einem ausgedehnten und bunten Spieleprogramm für Kinder unterhalten Jongleure, Feuerschlucker, Stelzenläufer die kleinen und großen Besucher des Tages. Die einheimische Folkgruppe “Querbeet” wird auch in diesem Jahr nicht fehlen.

Die Informationen über mögliche Verbesserungen des eigenen Wohlbefindens können nach einem Gesundheitsscheck an den Informationsständen der AOK eingeholt werden. Erfrischungen fast aller Art und ein reichhaltiges Angebot an kulinarischen Leckerbissen, werden zusammen mit der Livemusik von der Band “ROCKFORD” den Tag abrunden.

Print Friendly, PDF & Email

Über Peter Lückel

Peter Lückel wurde 1961 in Duisburg geboren und ist in Mülheim an der Ruhr und Essen-Kettwig aufgewachsen. Seine Affinität zum Wasser hat ihn schon immer an das Meer gezogen. 1983 konnte er dem Sog nicht mehr widerstehen und ist sozusagen nach Amrum ausgewandert. Heute arbeitet er als freier Grafiker auf der Insel, ist verheiratet und hat 2 Kinder. Im Jahr 2000 hat er Amrum-News mit gegründet und ist dort Chefredakteur.

schon gelesen?

Eine Spende die Jugendfeuerwehr begeistert …

Mit einem großen Paket kam Feuerwehrmann Flemming Rohlmann zum Übungsdienst der Jugendfeuerwehr. Gespannt warteten alle was …

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com