Startseite » Über Land ... » Mit Spiel, Spaß und viel Regen…

Mit Spiel, Spaß und viel Regen…

Der Kindergarten “Flenerk Jongen” lud zu seinem diesjährigen Sommerfest ein.kigasommerLeider verwehrte die Sonne diese Einladung und öffnete den Himmel für Regen. Die Kinder und Eltern ließen sich nicht von ihren Aktivitäten abhalten und verschoben die Spiele in die Räumlichkeiten des Kindergartens. Die geplante Hüpfburg und das Ponyreiten mussten sich leider dem Wetter gegenüber geschlagen geben und ausfallen. Allerdings fingen das die Spiele drinnen wieder auf. Der Festausschuss der Flenerk Jongen hatte wieder ganze Arbeit geleistet und sich allerlei einfallen lassen. Am Eingang konnte man sein Glückshändchen beim Lose kaufen unter Beweis stellen. kigasommer3Nachdem Zuckerwatte den ersten Hunger gestillt hatte, standen Geisterbahn, Kegeln, Schminken oder in die Zukunft schauen auf dem Programm. Selbstgebastelte Kunstwerke von den Kindern, Flenerk Jongen Kalender und kunterbunte Vogelhäuser, es gab vieles für Groß und Klein. Bei dem Erlebnis Parcours konnte man Dinge ertasten und schmecken. Für die Gaumenfreuden hatten die fleißigen Eltern eine große Auswahl an Kuchen und Muffins gebacken. Fast aus allen Nähten platzte das Sommerfest bei der guten Besucherzahl, die sich nicht von dem Regen abschrecken ließen. Mit viel Spaß und Freude wurde trotz des Wetters dieses Fest ein voller Erfolg und der Festausschuss möchte sich bei allen Geschäftsleuten für die Spenden zur Tombola bedanken. Die Lose fanden rasenden Absatz und so mancher bewies an diesem Tag ein glückliches Händchen.

Diesen Beitrag drucken Diesen Beitrag drucken

Über Peter Lückel

Peter Lückel wurde 1961 in Duisburg geboren und ist in Mülheim an der Ruhr und Essen-Kettwig aufgewachsen. Seine Affinität zum Wasser hat ihn schon immer an das Meer gezogen. 1983 konnte er dem Sog nicht mehr widerstehen und ist sozusagen nach Amrum ausgewandert. Heute arbeitet er als freier Grafiker auf der Insel, ist verheiratet und hat 2 Kinder. Im Jahr 2000 hat er Amrum-News mit gegründet und ist dort Chefredakteur.
Amrumer Fotowettbewerb 2015
Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com