Startseite » Kultur » Stürmische Künste…(kt)

Stürmische Künste…(kt)

Der Kunsthandwerkmarkt am Haus des Gastes stand unter einem stürmischen Himmel. kunstahand09Initiatorin Birgitt Sokollek versprühte Optimismus und die meisten Künstler folgten ihrem Beispiel und bauten tapfer unter Windböen ihre Zelte auf. Regenschauer machten die Sache nicht leichter, aber auch die Gäste scheuten das Wetter nicht und kamen zahlreich,  um sich die handwerklichen Künste anzuschauen. Der alljährliche Kunsthandwerkmarkt wird von vielen Besuchern schon sehnsüchtig erwartet. “Es ist viel Arbeit, aber wenn man die Begeisterung der Gäste sieht, lohnt es sich immer wieder”, lächelt Birgit Sokollek, die diesen Markt vor 15 Jahren ins Leben rief . Auch die Handwerker sind jedes Jahr mit Einsatz und Spaß dabei und freuten sich das auch unter den stürmischen Verhältnissen viele Besucher den Weg zum Haus des Gastes fanden. Holzarbeiten, Töpferkunst, Schmuckdesign, Radierungen, Textilarbeiten, Puppen Leder, Filzkunst, Fliesenmalerei, Fotografien und noch einiges mehr gab es zu sehen.kunsthand092 Rüdiger Sokollek und Wolfgang Stöck von der Amrumer Musikgruppe “Querbeet” unterhielten Gäste und Künstler mit ihrer Musik und ernteten begeisterten Beifall für ihre Beiträge. Der Sturm beruhigte sich und gab der Sonne den Weg frei. Erfreut von dem künstlerischen Markt und dem sonnigen Wetterwechsel waren viele Gäste gekommen und gingen mit gefüllten Tüten und der Vorfreude auf das nächste Mal, wenn es heißt “Kunst im Kurpark”.

Diesen Beitrag drucken Diesen Beitrag drucken

Über Peter Lückel

Peter Lückel wurde 1961 in Duisburg geboren und ist in Mülheim an der Ruhr und Essen-Kettwig aufgewachsen. Seine Affinität zum Wasser hat ihn schon immer an das Meer gezogen. 1983 konnte er dem Sog nicht mehr widerstehen und ist sozusagen nach Amrum ausgewandert. Heute arbeitet er als freier Grafiker auf der Insel, ist verheiratet und hat 2 Kinder. Im Jahr 2000 hat er Amrum-News mit gegründet und ist dort Chefredakteur.
Amrumer Fotowettbewerb 2015
Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com