Startseite » Schule » Mit Ehrgeiz und Motivation…(kt)

Mit Ehrgeiz und Motivation…(kt)

mehrkampf

untere Reihe v.l.n.r : Bjarne Klenz, Thiemo Laß, Momme Klüßendorf, Marvin Rehberg obere Reihe v.l.n.r : Justin Beiß, Sportlehrer Markus Zielke, Celine Jensen, Maximilian Müller

Die Amrumer Schüler der Öömrang Skuul konnten wieder ihr sportliches Können bei den Kreismeisterschaften im Mehrkampf unter Beweis stellen. Mit viel Ehrgeiz und Motivation waren die 15 Schülerinnen und Schüler zwischen 10 bis 15 Jahren nach Husum gefahren, um in den Disziplinen Kurzstrecke laufen, Weitsprung und Ballwurf oder Kugelstoßen ihre besten Zeiten und Weiten auf die Stoppuhr und das Messband zu bringen. In der Einzelwertung wurde jeder Sportler für sich gewertet und die Ergebnisse nach einem offiziellen Schlüssel in Punkte umgerechnet. Bei der Gruppenwertung wurden die Punkte von den 5 Einzelstartern der Mannschaft zusammengerechnet. Nicht jeder der Amrumer Schüler war mit seinen sportlichen Leistungen zufrieden, dennoch konnten sie gute Ergebnisse mit nach Hause bringen. Im Einzel wurde Maarte Flor bei den Jungen M14 Vizemeister. Jelena Schade bei den Mädchen W14 mit Pascal Dau in der Gruppe Jungen M15 erreichten Bronze. Momme Klüßendorf ging als Vierter bei den Jungen M11 und Thiemo Laß als Fünfter bei den M10 vom Platz. In der Mannschaftswertung konnten die Jungen M10/11 überzeugen und kamen auf den 2. Platz. Um eine ganze Portion reicher und mit viel Spaß bei der Sache kamen die Teilnehmer wieder auf die Insel Amrum zurück und sie freuen sich schon auf ihre nächsten sportlichen Wettkämpfe.

Verantwortlich für diesen Artikel: Kinka Tadsen

Diesen Beitrag drucken Diesen Beitrag drucken

Über Peter Lückel

Peter Lückel wurde 1961 in Duisburg geboren und ist in Mülheim an der Ruhr und Essen-Kettwig aufgewachsen. Seine Affinität zum Wasser hat ihn schon immer an das Meer gezogen. 1983 konnte er dem Sog nicht mehr widerstehen und ist sozusagen nach Amrum ausgewandert. Heute arbeitet er als freier Grafiker auf der Insel, ist verheiratet und hat 2 Kinder. Im Jahr 2000 hat er Amrum-News mit gegründet und ist dort Chefredakteur.

Ein Kommentar

  1. ja ja das ist schon eine tolle Truppe die Herr Zielke da aufgebaut hat…….. Vielen Dank dafür

Amrumer Fotowettbewerb 2015
Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com