Startseite » Sport » Die Segelsaison 2009 beendet…(to)

Die Segelsaison 2009 beendet…(to)

Wie leider in jedem Jahr ist der Sommer schon wieder viel zu schnell an uns vorübergezogen und die schon relativ kurzen Tage machen überdeutlich, dass dem Herbst der Winter folgen wird. asrvwinter1Die Kinder- und Jugendgruppe des Amrumer Segel- und Regattaverein (ASRV) haben ihre Sommersaison ebenfalls beendet und segelten von Steenodde bei piefigen Windverhältnissen zum Seezeichenhafen in Wittdün. Die Crews der Optimisten sorgten dann zwischendurch auch schon mal mit Bordmitteln für Vortrieb. Im Seezeichenhafen wurde dann das Wassersportequipment aus dem Wasser geholt und in den Winterschlaf geschickt.

Momentan hat der Verein 21 Kinder in der Optimistengruppe unter Segeln, die von Christian Klüßendorf und Ulf Jürgensen, sowie von Jörn Tadsen und Christian Peters betreut werden. 9 Aktive segeln derzeit in der Jollengruppe.

Ulf Jürgensen bittet die Eltern von Kindern, die am Segelsport interessiert sind und das 10. Lebensjahr erreicht haben, sich bereits im Herbst für 2010 anzumelden. „Die jetzt schon große Anzahl von Kindern hat gezeigt, dass Grenzen des Machbaren erreicht wurden und wir für das nächste Jahr unbedingt auf die Mithilfe von den Eltern angewiesen sind. Wir hoffen, dass sich hier Mütter und Väter einbringen können“.

Ulf Jürgensen bedankte sich bei all den Spendern, die dem Verein im vergangenen Jahr rund 8000 € für die Jugendarbeit spendeten und es so ermöglichten, dass Material für die Arbeit auf dem Wasser vom Verein vorgehalten werden kann. Derzeit verfügt der Verein über 8 Optimisten und 3 Jollen (Pirat).

Verantwortlich für den Artikel: Thomas Oelers

Diesen Beitrag drucken Diesen Beitrag drucken

Über Peter Lückel

Peter Lückel wurde 1961 in Duisburg geboren und ist in Mülheim an der Ruhr und Essen-Kettwig aufgewachsen. Seine Affinität zum Wasser hat ihn schon immer an das Meer gezogen. 1983 konnte er dem Sog nicht mehr widerstehen und ist sozusagen nach Amrum ausgewandert. Heute arbeitet er als freier Grafiker auf der Insel, ist verheiratet und hat 2 Kinder. Im Jahr 2000 hat er Amrum-News mit gegründet und ist dort Chefredakteur.
Amrumer Fotowettbewerb 2015
Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com