Startseite » Über Land ... » Amrum hat eine eigene Facebook-Seite…(to)

Amrum hat eine eigene Facebook-Seite…(to)

Heutzutage ist “Social Media” ein heißes Thema. facebookIm Internet haben millionen von Leuten ein Netzwerk von Freunden aufgebaut, und die meisten benutzen dafür Facebook. Facebook ist das Portal, wo Menschen, vor allem die Jugendlichen mit ihrer sozialen Umgebung kommunizieren.

Facebook gibt auch die Möglichkeit, dass man andere Leute mit gleichen Interessen kennenlernen kann und zusammen eine so genannte “Community” aufbaut. Auch Amrum ist jetzt dabei – mit einer eigenen Seite auf Facebook unter www.facebook.com/amrum.

Jeder kann sich hier über Amrum informieren und auch selber aktiv teilnehmen. Registrierte Facebook-Benutzer können eigene Nachrichten verfassen, Bilder hochladen und sich mit den anderen Fans der Seite austauschen.

Auch die Schlagzeilen der neuen Nachrichten auf Amrum-News werden auf der Facebook-Seite veröffentlicht.

Nochmal kurz auf einen Blick, was alles auf www.facebook.com/amrum gibt:

– Infos von Amrum-News
– Nachrichten über und von Amrum
– Veranstaltungen auf amrum.de
– Bilder
– Fans können an den Aktivitäten mit Kommentaren, eigenen Fotos und Videos teilnehmen

Die heutige Bekanntmachung unserer Amrum-Fanseite ist erst der Anfang. Weitere werden folgen. Geplant ist, unsere Veranstaltungen auf Amrum auf Facebook zu veröffentlichen. Danach sollen noch Videos und unser Twitter-Service hinzukommen. Weitere Überraschungen werden folgen …

Chris Johannsen, Vorstandsmitglied der Amrum Touristik AöR., zeigt sich überzeugt, dass die Einrichtung der Facebook-Seite im Zeitalter der modernen Kommunikation und der damit einhergehenden neuzeitlichen Art des Daten- und Erfahrungsaustausches, ein wichtiger Baustein der Internetpräsenz der Insel sein wird. Zudem können die vielen Kinder und Jugendlichen, die Amrum als Gast besuchen, mit dieser Neuerung eine noch nachhaltigere Bindung zur Insel pflegen, so Johannsen.
Die Webadresse der Amrum-Fanseite ist:  www.facebook.com/amrum

Diesen Beitrag drucken Diesen Beitrag drucken

Über Peter Lückel

Peter Lückel wurde 1961 in Duisburg geboren und ist in Mülheim an der Ruhr und Essen-Kettwig aufgewachsen. Seine Affinität zum Wasser hat ihn schon immer an das Meer gezogen. 1983 konnte er dem Sog nicht mehr widerstehen und ist sozusagen nach Amrum ausgewandert. Heute arbeitet er als freier Grafiker auf der Insel, ist verheiratet und hat 2 Kinder. Im Jahr 2000 hat er Amrum-News mit gegründet und ist dort Chefredakteur.

Ein Kommentar

  1. Klasse.
    Amrum immer dabei per Facebook und / oder Twitter.
    Danke

Amrumer Fotowettbewerb 2015
Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com