Startseite » Natur » Winterimpressionen…(pl)

Winterimpressionen…(pl)

Vielen Dank für die positiven Reaktionen auf unsere Winterfotos. So haben wir uns entschieden noch mehr von den tollen Winterimpressionen zu veröffentlichen. Viel Spass damit…

Peter Lückel, Amrum-News

Sonnenuntergang in Norddorf (kt)

Sonnenuntergang in Norddorf (kt)

Nebel, Ortskern (kt)

Nebel, Ortskern (kt)

Eisgang... (pl)

Eisgang... (pl)

Wriakhörnsee und Kniepsand (to)

Wriakhörnsee und Kniepsand (to)

Dünenlandschaft...(to)

Dünenlandschaft...(to)

Eistanz...(pl)

Eistanz...(pl)

Bitte lächeln...(to)

Bitte lächeln...(to)

Blick auf die Nordspitze (pl)

Blick auf die Nordspitze (pl)

immer schön... (to)

immer schön... (to)

in der... (to)

in der... (to)

Spur bleiben! (to)

Spur bleiben! (to)

Westerheide (kt)

Westerheide (kt)

Mühle in Nebel (kt)

Mühle in Nebel (kt)

Wittdün (pl)

Wittdün (pl)

Kirche in Nebel

Kirche in Nebel (pl)

im19

Mondaufgang über Föhr (kt)

im6

Austernfischer in Steenodde (pl)

Nebel, Ortskern (pl)

Nebel, Ortskern (pl)

Eisberge am Strand (kt)

Eisberge am Strand (kt)

Schneedünen (kt)

Schneedünen (kt)

Leuchtturm (pl)

Leuchtturm (pl)

Sonnenuntergang in Norddorf (kt)

Sonnenuntergang in Norddorf (kt)

Diesen Beitrag drucken Diesen Beitrag drucken

Über Peter Lückel

Peter Lückel wurde 1961 in Duisburg geboren und ist in Mülheim an der Ruhr und Essen-Kettwig aufgewachsen. Seine Affinität zum Wasser hat ihn schon immer an das Meer gezogen. 1983 konnte er dem Sog nicht mehr widerstehen und ist sozusagen nach Amrum ausgewandert. Heute arbeitet er als freier Grafiker auf der Insel, ist verheiratet und hat 2 Kinder. Im Jahr 2000 hat er Amrum-News mit gegründet und ist dort Chefredakteur.

50 Kommentare

  1. Man könnte ja neidisch werden , die Bilder sind phantastisch . Ich komme seit 8 Jahren auf diese schöne Insel aber immer im Sommer aber man sollte mal darüber nachdenken auch im Winter auf Amrum zu entspannen .Weiter so , noch mehr so tolle Bilder . Ich könnte so die Koffer packen , bis im August muss ich leider noch warten . LG Heidi

  2. ….super schöne fotos….danke !!…
    da wird mein heimweh noch grösser….aber wenn das wetter mitspielt kann ich mir das ganze bald mit eigenen augen ansehen….

  3. llo Peter Lückel,

    superklasse Fotos!

    Herzliche Grüße auf die Insel

  4. Wenn ich könnte, wie ich will….

  5. Es sind traumhaft schöne Bilder von der Insel. Ich hoffe, daß die Wetterverhältnisse noch etwas andauern. Wir reisen am 20.02.2010 für eine Woche an und würden uns über eine so schöne Winterlandschaft freuen. Aber auch ohne Schnee, ist Amrum im Winter Erholung pur.

  6. Einfach klasse, ALLE Fotos, bringen mir hier in der Wueste (Al Ain, UAE) etwas Abkuehlung. Waere jetzt gern im Schnee! Hier sind es 23/13 Grad.Danke fuer die Bilder. Gibt’s noch mehr?

  7. Moin,
    Kompliment für diese stimmungsvollen Winterbilder.
    Man müsste jetzt auf der Insel verweilen und nach einem Spaziergang durch den tollen Schnee einkehren und einen Glühwein oder eine heiße Schokolade mit viel Sahne genießen.
    Winterliche Grüße aus dem Hessenland.

  8. Ganz tolle Bilder. Wir sind alle begeistert! Der Mondaufgang über Föhr und der Sonnenuntergang in Norddorf sind KLASSE.

  9. Sieglinde Fichter

    Einige Bilder, wie wir Süddeutschen sie höchstens aus dem Allgäu gewohnt sind! Schade, dass ich auf die Ferien angewiesen bin und erst wieder im August auf die schöne Insel kann, worauf ich mich aber auch sehr freue. Weiter so mit den Fotos! Liebe Grüße.

  10. Traumhaft Landschaft, sehr schöne Bilder. Leider war unser Weihnachtsbesuch vor 5 Jahren verregnet. Umso mehr freuen wir uns dieses Jahr wieder auf “unsere Insel” zu kommen. Es dürfte das ca. 30. Mal sein. ( Gastgeber Gerrets Süddorf danach Koritzius )

  11. Danke für die tollen Bilder. Man kann nicht genug davon bekommen. Die Winterlandschaft wirkt wie ein Märchen. Man bekommt richtig Lust sich in den nächsten Zug zu setzen und die Bilder „WAHR“ werden lassen. Habe mir mit den schönen Aufnahmen bereits meinen eigenen Bildschirmschoner angefertigt. Herzliche Grüße aus Wien

  12. Falls zufällig Kerstin aus Flensburh meinen Kommentar liest; ich denke gern an unsere Zeit 2007 in der Sauna zurück!!, und würde mich sehr über eine Nachricht freuen.

  13. Sagenhafte schöne Aufnahmen,
    freue mich auf meinen Urlaub auf Amrum ab 11.02.2010.
    Bin auch immer mit dem Foto unterwegs.

  14. Amrum ist nicht nur ein Sommertraum, Amrum ist auch ein Wintermärchen.
    Viele Grüße aus dem Schwabenland

  15. Herrliche Bilder – Gratulation

  16. super Fotos, am liebsten würde ich sofort los fahren, zuml soooo viel Schnee und Eis selten sind auf Amrum.
    Es kommen unweigerlich Erinnerungen an den Jaheswechsel 1978/79 wieder, wo am Festland nichts mehr ging, keine Fähren mehr fuhren und die Eisberge im Watt Meter hoch waren.

  17. Ich will wieder auf die Insel!!!!! Wahnsinnsbilder!!
    Hut ab, Herr Lückel!!

  18. Diese Bilder sind so einmalig, sie sollten unbedingt in einem Bildband verewigt werden. Oder vielleicht eine Sonderausstellung über die Sommermonate in der Mühle in Nebel oder in den Sparkassen. Herzlichen Dank den Fotografen – bleiben Sie dran.

  19. Bernd Wüstenberg

    Das war eine gute Idee, diese schönen Bilder, die unsere eigene Fotoserie hervorragend ergänzen, zu veröffentlichen. Einen solchen wunderbaren Winter mal wieder zu erleben und noch dazu auf unserem lieben Amrum ist ein Geschenk des Himmels!
    mfg B.Wüstenberg

  20. Vielen Dank für die herrlichen Winterimpressionen. Wir haben hier im Harz sicher ähnliche Winterbilder, aber die von der Insel haben einen besonderen Reiz! Uns fehlt eben das viele Wasser, die anheimelnden Häuser und das schwimmfähige Federvieh. Unsere gefiederten Freunde bevölkern den Garten in Scharen und klopfen an die Fensterscheiben (Meisen), wenn nicht mehr genug Futter an den Futterstellen liegt.Herzlichen Dank für alle Amrum-News, die wir erhalten haben. Auf Wiedersehen in schneefreien Wochen.
    Herzlichst Regina Kappler

  21. Vielen Dank für die herrlichen Bilder.
    Man bekommt richtig -Heimweh-.
    Aber schon Ende Mai, sind wir, wie der Kölner sagt,
    -“Widder dabei”.
    Viele Grüße aus dem verschneiten Rheinland.
    Manfred Görres

  22. Moin,

    das sind ja wirklich tolle und stimmungsvolle Aufnahmen. Ich glaub, so schön hatte Amrum schon lange keinen Winter mehr, oder? Da wir Ende Februar wieder auf der schönen Insel sind, bleibt abzuwarten, ob das Eis schon weg ist, um auch hinzukommen, aber hoffentlich sind noch schöne Schneemomente auf meine Linse zu bannen.
    Danke für die schönen Aufnahmen, über mehr freut sich jeder, der auf die Seite schaut.
    LG Anne

  23. Vielen Dank für die wunderschönen Bilder von meiner Lieblingsnordseeinsel AMRUM !!!

  24. Christa Jerghoff

    Herrlich diese Bilder, da bekomme ich richtig Fernweh. Irgendwann komme ich auch mal im Winter auf meine Lieblingsinsel, der ich nun schon 16 Jahre treu bin. Und dann
    stundenlange Spaziergänge durch den Schnee am Watt, Strand, Dünen……..Ach, schon allein davon zu träumen ist fantastisch.
    LG Christa aus Dortmund

  25. Horst und Renate Hoelzer

    viel Freude beim Betrachten der Bilder

    Grüße Ingrid und Thomas

  26. soooo schön, mir fehlt die Insel. der Winter, egal wie, hat mir immer besser gefallen. habe mir die Bilder ausgedruckt.
    danke danke super

  27. Raimund Beerwerth

    Schön, cool bleiben bis in 4 Wochen….

  28. Hallo Frau Ertel,
    danke für das Lob – aber die Bilder sind nicht nur von mir, sondern auch von Kinka Tadsen und Thomas Oelers… eine Gemeinschaftsproduktion…:-)
    Beste Grüße von der Insel, Peter Lückel

  29. einfach traumhaft schöne Fotos. Vielen Dank, dass Du uns mit diesen Winterimpressionen so viel Freude bereitest, Peter.
    Ich bekomme ganz viel Sehnsucht nach “meiner ” Insel
    Herzliche Grüße Barbara

  30. Traumhafte Winterbilder von der Lieblingsinsel.
    Auf der Stelle könnte man große Lust kriegen um auch dort zu sein, wenn nur die
    lange Fahrt nicht wäre…..
    Liebe Grüße nach Norddorf

  31. Ulrike Schneider

    Die Bilder sind einfach super toll !!

  32. Super schöne Fotos! Da bekomme ich richtig Sehnsucht. So habe ich Amrum leider noch nicht erlebt. Aber im Sommer kommen wir wieder.

    Viele Grüße aus Ostwestfalen

  33. Volker Leopold, Osterholz-Scharmbeck

    Bei dem vielen Schneeschippen tut es mal richtig gut, die schönen Winterbilder von Amrum anzuschauen. Es gibt ja nicht nur den “Kniepensand” im Sommer.

  34. Sehr schön!!! Ma was anderes als Q-Q-QQQQQQ Habe alle alten Kalender aufgehoben,die Motive wiederholten sich…
    na,fahren die Schiffe noch?
    Grüsse vom eingeschneiten NS,wonu auch nix mehr geht(fährt)
    Marlene

  35. Rosemarie Bruckner

    Traumhafte Fotos!
    Man bekommt große Sehnsucht, in diese Traumlandschaft zurückzukehren. Aber das dauert noch gut drei Monate und dann ist der ganze schöne Schnee weg. Aber im Mai hat die Insel sicher auch eine Menge Schönes zu bieten. Der nächste Frühling kommt bestimmt!

  36. grüasst´s Eich!
    De Buidln san da Wahnsinn, i wead narisch! I war scho oft im Somma do, aba des … des is scho pfunding, do vareckst!
    Servus Klaus!

  37. Wahnsinn…….! Ab Mitte März werde ich diese Landschaft jeden Tag vor Ort geniessen können……….Ich kann es kaum erwarten…..

  38. einfach nur schön

  39. Bärbel Schröder

    Herzlichen Dank für 10 Minuten “Augenurlaub” auf Amrum!
    Das ist ja traumhaft schön, aber bestimmt nur für die, die nicht Schnee schippen müssen ;-)) Freu mich schon wieder auf meinen Sommerurlaub auf Amrum, sind ja nur noch 130 Tage oder 3126 Stunden oder 187560 Minuten……….. Seufz, so lange noch :-((

  40. Ella und Christine

    Vielen vielen dank für diese wunderschönen Bilder. Wenn das Wetter anhält und gleichzeitig das Schneechaos auf der Strassen nachlässt kommen wir nächste Woche nochmal wieder. Die weite anreise lohnt dann auf jeden Fall.

  41. Martina Schreiber

    Voller Sehnsucht sehe ich mir die tollen Bilder an und erhasche jede auch noch so kleine Meldung über den Eiswinter. Wir durften schon im Februar ’94 und ’96 einen Eiswinter live erleben – einfach einzigartig, wenn man das Eis hören kann.

  42. Perfekte Fotos. In sieben Wochen bin ich wieder auf Amrum.
    Ich kann es kaum erwarten

  43. Moin Herr Lückel! Na das find ich aber hochanständig, dass Sie die Lorbeeren nicht alleine einstreichen!! ; )
    Dann werd ich mein Lob natürlich unter Ihnen aufteilen!! In diesem Sinne …. weitermachen … und uns auch in Zukunft mit solch tollen Insel-Impressionen beglücken!!
    Viele Grüße auf die Insel!

  44. Haltet durch, nur noch 2 Wochen bis Biiken, wir haben hier schon Grünkohl und Schnaps kaltgestellt, (1 Sylter und ich)
    @ Maike: Das meinst Du nicht ernst, mit kalten Füssen und so! 😉 Grüsse von El Hierro auf den Kanaren, mit waagerechtem Regen und Sturm, aber immer noch angenehmen 21°

  45. Wie 78/79 – damals waren wir auch auf Amrum in der Villa Klara/Wittdün.
    Herrlich gelacht haben wir über “Immer schön in der Spur bleiben”!
    Es kommen doch bestimmt noch weitere Fotos? 🙂

  46. Tolle Bilder, Kann man nur genießen. Kenne die Landschaft sonst nur ohne Schnee. Danke

  47. Hallo liebe Amrumer !
    Das sind ja super Fotos meiner Lieblingsinsel, auch im Winter eine Reise wert.Bis jetzt habe ich es nur bis November geschafft.

    Viele Grüße aus Dortmund

    Peter

  48. Gerade sitze ich am Schreibtisch über meiner Computer- Arbeit und habe eine kräftige Erkältung dabei. Wie herrlich wäre es nun auf unsrer geliebten Insel zu sein und uns diesem Naturschauspiel hinzugeben! Wie schnell wären der Kopf und die Lunge wieder frei! Ach, leider muss ich noch bis zum Oktober darauf warten. Grüße an alle Glücklichen, die jetzt auf Amrum weilen dürfen!

  49. super bilder, einfach nur schön!!!macht weiter so,dass ist Super!!!!

  50. Traumhafte Aufnahmen! So könnte ich mir einen Urlaub auf Amrum auch vorstellen! Vielleicht klappt es ja einmal mit einem Besuch im Winter…..

Amrumer Fotowettbewerb 2015
Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com