Startseite » Über Land ... » Die Frauen und das (Meer) Mehr…(kt)

Die Frauen und das (Meer) Mehr…(kt)

Die Insel Amrum ist keine Karnevalshochburg, im Gegenteil, einige Gäste sind gerade zu dieser Zeit auf der ruhigen Perle der Nordsee, um dem karnevalistischen Treiben zu entgehen.rosenmontag In den Kindergärten, der Schule und in einigen Vereinen wird ein bisschen Fasching gefeiert, aber so richtig Karneval, nein, das ist der Insel fremd, bis jetzt, denn die Welle des Karneval ist bis nach Amrum geschwappt. Unter dem Motto “Die Frauen und das (Meer) Mehr!” wurde die AOK Nordseeklinik in Norddorf zum ersten Mal Schauplatz eines Rosenmontag Karneval Umzug. 11 närrische Frauen haben sich spontan in Eigeninitiative zusammen geschlossen, um ihrer Sehnsucht nach der fünften Jahreszeit nach zu gehen. In heller Vorfreude wurden Gesichter bemalt, kunstvolle Kostüme gebastelt und Bon Bons gekauft. Es entstand ein spontaner Rosenmontags-Umzug, mit Verkleidungen, fantasievollen Masken, einen Umzugswagen, närrische Musik und Karnevals-Orden. Pünktlich um 15.11 Uhr versammelten sich Mütter und Kinder der AOK Nordseeklinik, um an dem bunten Treiben teilzunehmen.rosenmontag2 “Kölle-Alaaf!” Es flogen Bon Bons und die Kinder machten sich fleißig auf die Suche nach dem Süßen. Die  gute Stimmung wurde von Sonnenschein und Minusgraden unterstützt. Die 11 Närrinnen, die größtenteils aus der Kölner Gegend kamen, waren begeistert von ihrem kleinen Rosenmontags-Umzug und konnten auch so manchen Skeptiker von dem Spaß überzeugen. Na dann….. Amrum-Alaaf!

Verantwortlich für diesen Artikel: Kinka Tadsen

Diesen Beitrag drucken Diesen Beitrag drucken

Über Peter Lückel

Peter Lückel wurde 1961 in Duisburg geboren und ist in Mülheim an der Ruhr und Essen-Kettwig aufgewachsen. Seine Affinität zum Wasser hat ihn schon immer an das Meer gezogen. 1983 konnte er dem Sog nicht mehr widerstehen und ist sozusagen nach Amrum ausgewandert. Heute arbeitet er als freier Grafiker auf der Insel, ist verheiratet und hat 2 Kinder. Im Jahr 2000 hat er Amrum-News mit gegründet und ist dort Chefredakteur.

5 Kommentare

  1. Hallo ihr Karnevalsjecken. Super-Idee, super gemacht.
    Viele liebe Grüße besonders an Andrea und Michelle aus Niederembt sendet Euch Gerda aus dem Rhein-Erft-Kreis

  2. super idee viele grüße aus dortmund euer daniel

  3. Andrea Sundermeier

    So macht Karneal doch Spass.Super Idee.
    Viele grüße aus dem Kohlenpott
    sendet Euch Andrea und Familie

  4. Hallo Ihr lieben Karnevalsjecken, auf die Idee muss man erst mal kommen, aber wo Andrea ist, ist auch eine Idee für den Rosenmontag-Amrum-Zug nicht weit. Total klasse. Ganz ganz liebe Grüße an Andrea und Michelle aus Frechen von Dagmar Eckert

  5. Karneval, laut kommentare ,kannten sich wohl alle 4!!!oder wer kennt sonst die Vornamen? 11 Frauen mit Kindern ,Langeweile ,??

Amrumer Fotowettbewerb 2015
Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com