Startseite » Geschäftswelt » Ahoi Strandpiraten…(kt)

Ahoi Strandpiraten…(kt)

Die Nebeler Strandhalle hat neue Segel gesetzt.

Meike Grünig und Sven Richter mit ihrer Küchen-Crew

Meike Grünig und Sven Richter mit ihrer Küchen-Crew

Meike Grünig und Sven Richter kaperten die Lokalität, die sie jetzt mit vielen Freunden und Bekannten unter dem Namen “Strandpirat” eröffnet haben. In neuem elegant, gemütlichen Stil für jedermann begrüßte die Mannschaft ihre Gäste. Viele waren der Einladung gefolgt und gespannt auf das neue Gesicht, des in den Dünen gelegenen Restaurants. Meike und Sven als Amrumer natürlich bekannt auf der ganzen Insel, waren vor allem viele Steenodder gekommen, denn hier hatten die beiden die letzten 13 Jahre das Hotel Restaurant Steenodde geführt. “Es war Zeit für eine Veränderung, da kam uns die Ausschreibung der Nebeler Strandhalle sehr gelegen”, berichtet Sven Richter. Der gelernte Verwaltungsfachmann ist schon seit Jahren in der Gastronomie verankert. Auf dem Kreuzfahrtschiff Ms Europa ist er um die Welt gefahren und hat den feinen Schliff in der gehobenen Gastronomie bekommen. Meike Grünig, die als Arzthelferin auf die Insel kam, hatte schnell die Segel in der Restauration gesetzt. Nach mehrfachem Anheuern in Restaurants und Cafés bekam sie in der “Weißen Düne” alle Feinheiten im Service vermittelt. Eine gemeinsame Fahrt nahmen die beiden mit dem Hotel Restaurant Steenodde auf, wo Sven Richter mit seinem Bruder Thomas und dessen Frau Nicole Dörner-Richter das Ruder in die Hand nahm. Seit nun 3 Jahren standen Meike Grünig und Sven Richter alleine am Steuer und es war ein neues Ziel am Horizont erschienen. Mit dem “Strandpirat” haben sie ein neues Schiff gefunden auf dem sie, mit ihrem Sohn Bjarne, weiter segeln werden.

Ein Dankeschön an diesem Abend für die wunderschönen 13 Jahre in Steenodde überreichte Sven Richter an die “inoffizielle Bürgermeisterin” Ute Peters, die sehr gerührt den Blumenstrauss entgegen nahm. Nebels Bürgermeister Bernd Dell Missier freute sich den beiden neuen Kapitänen schon ein Lob für ihre Bemühungen über Weihnachten und Sylvester aussprechen zu können, wo sie mit viel Anstrengung eine kleine Bewirtung auf die Beine gestellt hatten. “Ihr wisst wie der Hase läuft” , begrüßte Bernd Dell Missier Meike Grünig und Sven Richter, deren neuer Wind an diesem Abend schon zu sehen und spüren war. Die echte Schatzkiste mit Gold am Eingang überzeugte den letzten Landgänger, hier richtig zu sein. Für Familienfeiern, Gäste, Besucher und Insulanern ist der “Strandpirat” ab Mitte März sechs Tage die Woche geöffnet. In der Hauptsaison werden die Piraten täglich für Alle da sein. Ahoi!

Verantwortlich für diesen Artikel: Kinka Tadsen

Diesen Beitrag drucken Diesen Beitrag drucken

Über Peter Lückel

Peter Lückel wurde 1961 in Duisburg geboren und ist in Mülheim an der Ruhr und Essen-Kettwig aufgewachsen. Seine Affinität zum Wasser hat ihn schon immer an das Meer gezogen. 1983 konnte er dem Sog nicht mehr widerstehen und ist sozusagen nach Amrum ausgewandert. Heute arbeitet er als freier Grafiker auf der Insel, ist verheiratet und hat 2 Kinder. Im Jahr 2000 hat er Amrum-News mit gegründet und ist dort Chefredakteur.

6 Kommentare

  1. Käthi und Jean-Louis Müller

    Nebeler Strandhalle hat neue Segel gesetzt.

    Zur Eröffnung des “Strandpiraten” herzliche Gratulation. Auch wir sind gespannt auf das neue Gesicht des Dünen-Restaurants.

    Frühlingshafter Gruss vom Bodensee

  2. Franz- Josef Coenen

    Schön, dass es hier jetzt weitergeht. Wir wünschen als
    Gastamrumer viel Erfolg.
    Es wäre schön, wenn die web-cam wieder Bilder in die weite
    Welt schicken würde.
    Bis bald

  3. Hallo, Ihr Strandpiraten! Wir wünschen euch viel Spaß und Erfolg; werden euch während unseres zehntägigen Urlaubs besuchen kommen und freuen uns schon!
    Sonnige Grüße aus Limbach/Saarland

  4. Liebe Kinka,
    ich möchten mich recht herzlich für diesen gelungenen Artikel bedanken. Meinem Bruder und meiner Schwägerin wünsche ich vom ganzem Herzen viel Erfolg!
    Von allen Amrumer wünsche ich mir, daß Sie den Strandpiraten nicht nur bei Eröffnungsfeier besuchen haben…
    Ahoi ihr Piraten!!
    Thomas Richter
    München

  5. Klaus u. Marlis Wohlkopf u. Hund Henry

    Hallo ihr beiden, als langjährige Steenoder Restaurant Gäste wünschen wir euch alles gute und viel erfolg zur eröffnung des strandpiraten, selbstverständlich werden wir euch auch dort besuchen. Bis bald viele grüße klaus, marlis und hund henry

  6. Hallo Sven und Meike,

    herzliche Gratulation!

    Linda in Cincinnati

Amrumer Fotowettbewerb 2015
Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com