Startseite » Geschäftswelt » Schönheitskur für das Kaufhaus Bendixen…(kt)

Schönheitskur für das Kaufhaus Bendixen…(kt)

Es geht in kleinen Schritten auf das Frühjahr zu, das in diesem Jahr lange auf sich warten lässt. bendixenBevor die Ostergäste kommen wird vieler Orts auf Amrum noch gebaut, gestrichen, renoviert und geputzt. Der diesjährige Frühjahrsputz im Kaufhaus Bendixen in Nebel glich eher einer Schönheitskur, denn seit letzter Woche erstrahlt der “Edeka” Lebensmittelladen der Familie Bendixen in einem neuen Glanz. “Es war an der Zeit eine umfangreichere Renovierung innerhalb des Ladens vor zu nehmen”, erklärt Inhaber Cornelius Bendixen seinen Kunden. Drei Tage lang packten alle Mitarbeiter tatkräftig mit an. Mit Hilfe eines professionellen Ladenbauers konnten die Arbeiten in kürzester Zeit geschafft werden. Es wurden ein neues Regalsystem aufgebaut, eine neue Decke eingezogen, neue Beleuchtung installiert und neue Kühlungsanlagen aufgestellt. Durch die Optimierung des Regalsystems konnten 50 Regalmeter gewonnen werden, auf denen über 300 weitere Warenartikel angeboten werden können. Ein harmonisches Zusammenspiel von Licht, Farben und Regalen sorgt für bestmögliche Warenpräsentation. “Im ersten Moment hat sich gar nicht so viel für die Kunden geändert, aber die Farben und das Licht lassen alles doch ganz anders erscheinen. Ich bin sehr zufrieden und hoffe unsere Kunden ebenso”, freut sich Cornelius Bendixen nach arbeitsreichen drei Tagen. Schönheitskur an seinem Kaufhaus Bendixen.

Verantwortlich für diesen Artikel: Kinka Tadsen

Diesen Beitrag drucken Diesen Beitrag drucken

Über Peter Lückel

Peter Lückel wurde 1961 in Duisburg geboren und ist in Mülheim an der Ruhr und Essen-Kettwig aufgewachsen. Seine Affinität zum Wasser hat ihn schon immer an das Meer gezogen. 1983 konnte er dem Sog nicht mehr widerstehen und ist sozusagen nach Amrum ausgewandert. Heute arbeitet er als freier Grafiker auf der Insel, ist verheiratet und hat 2 Kinder. Im Jahr 2000 hat er Amrum-News mit gegründet und ist dort Chefredakteur.

Ein Kommentar

  1. Ich gratuliere ganz herzlich zu dieser Schönheitskur.Es ist wirklich sehr schön geworden.Auch das Einkaufen macht jetzt viel mehr Spaß.Mit herzlichen Grüßen,Eure Barbara

Amrumer Fotowettbewerb 2015
Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com