Startseite » Kultur » Cha Cha Cha…(kt)

Cha Cha Cha…(kt)

Berliner Charme mit flotten Tanzschritten kombiniert auf dem Parkett des Norddorfer Gemeindehauses, in diesen Genuss kamen die Tanzschüler von Maike Bartz und Peter Zielonka.

Cha Cha Cha...

Cha Cha Cha...

Die beiden Tanzlehrer aus Deutschlands Hauptstadt kamen mit ihrem Tanzworkshop auf die Insel und hatten Cha Cha Cha und Discofox im Gepäck. Der Kurs für Fortgeschrittene wurde eine Herausforderung an jeden begeisterten Tänzer, der neue Schritte und Kombinationen lernen wollte. Der Schwierigkeitsgrad stieg täglich und zum Abschlussball konnten die neuen Tanzfiguren zu einer wunderschönen Choreografie vollendet werden. Die meisten Tanzschüler kamen auch aus Berlin und Umgebung. Sie nutzten die freien Tage, um die erlernten Tanzschritte bei einem Sonnenspaziergang am Amrumer Strand zu verarbeiten, genossen die Ruhe und ließen sich von Wind und Natur begeistern. Als kleine Sondereinlage traten die “Island-Dancers Amrum” unter Leitung von Ingrid Kühl-Seyer und Reinhard Melcher am letzten Abend auf und zeigten einige Grundschritte des American Line Dance. Auf Amrum eine stetig wachsende Tanzgruppe mit derzeit 20 Line Dancers. Viel Spaß hatten die Tänzer beider Gruppen und konnten sich am Abschlussabend noch über die verschiedenen Tanzstile austauschen.
Maike Bartz und Peter Zielonka betreiben eine mobile Tanzschule in Berlin und Umgebung.

Zeigte sich mal wieder als vielseitig nutzbar... das Norddorfer Gemeindehaus

Zeigte sich mal wieder als vielseitig nutzbar... das Norddorfer Gemeindehaus

Die beiden Tänzer aus Leidenschaft stecken schon seit zwanzig Jahren in Tanzschuhen und seit einigen Jahren zusammen auf dem Parkett. Maike Bartz ist neben ihrer Arbeit als Tanzlehrerin auch ausgebildete Tanztherapeutin, im Bereich Wirbelsäulengymnastik und Rückenschulung, Wellness- und Gesundheitssport engagiert. Ihre Leidenschaft gilt dem Tanz, der Bewegung und dem künstlerischen Ausdruck durch diese beiden Komponenten. Ihre Bühnenerfahrung brachte sie zu verschiedenen Tanztheatern und Revuen. Peter Zielonka ist ausgebildeter Tanzsporttrainer im Bereich Standart und Lateinamerikanische Tänze, zusätzlich hat er eine Ausbildung zum geprüften Bühnentänzer im zeitgenössischen Tanz absolviert. Verschiedene Weiterbildungen und die Leidenschaft mit dem Feingefühl für den Tanz und Tanzbegeisterte machen es Peter Zielonka möglich sein fundiertes Wissen an seine Schüler weiter zu geben. Ein toller Erfolg war der Tanzworkshop auf Amrum und die Begeisterung der Schüler war ihnen anzusehen, wenn es hieß:”Eins – zwei- Cha Cha Cha!”

Verantwortlich für diesen Artikel: Kinka Tadsen
Diesen Beitrag drucken Diesen Beitrag drucken

Über Peter Lückel

Peter Lückel wurde 1961 in Duisburg geboren und ist in Mülheim an der Ruhr und Essen-Kettwig aufgewachsen. Seine Affinität zum Wasser hat ihn schon immer an das Meer gezogen. 1983 konnte er dem Sog nicht mehr widerstehen und ist sozusagen nach Amrum ausgewandert. Heute arbeitet er als freier Grafiker auf der Insel, ist verheiratet und hat 2 Kinder. Im Jahr 2000 hat er Amrum-News mit gegründet und ist dort Chefredakteur.
Amrumer Fotowettbewerb 2015
Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com