Startseite » Über Land ... » Kreativstätte Jugendzentrum…(to)

Kreativstätte Jugendzentrum…(to)

Seit nunmehr einem halben Jahr ist das Amrumer Jugendzentrum am Netz und hat schon mehrfach mit besonderen Aktionen gezeigt, dass die Nutzerinnen und Nutzer daran interessiert sind, die eigene Freizeit aktiv zu gestalten.

Jugendliche beim Tanzkurs

Jugendliche beim Tanzkurs

Wie die Leiterin des Jugendzentrums Kathrin Hartmann berichtet, wird das JuZe. natürlich genauso genutzt, um nach anstrengenden Schultagen einfach mal Abhängen zu können und über alles und nichts zu sprechen. Angenehm ist dabei, dass die Mädchen und Jungen genauso einen großen Spaß daran haben gemeinsame Gesellschaftsspiele zu spielen. „Mit dem Angebot, Standardtänze unter fachkundiger Anleitung zu erlernen, konnten wir ebenso punkten. Johannes Matthias und Susanne Kühn hatten sich bereit erklärt, ihre eigene Tanzbegeisterung einzubringen und den Teilnehmerinnen und Teilnehmern der Übungsabende unter anderem den Disco-Fox mit Drehung und den Cha-Cha-Cha beizubringen “.

„Wir sind von Haus aus Mediziner und Pädagogin und haben uns gefreut, dass die Freude am Tanz auch bei den Kindern und Jugendlichen vorhanden ist und wir bei den Übungsabenden deutlich positive Rückmeldungen erhalten haben. Es herrschte eine angenehme Atmosphäre. Unser Angebot, unsere Tanzerfahrung auch später erneut anzubieten besteht natürlich“, zeigten sich Susanne Kühn und Johannes Matthias zufrieden.

Teilnehmer und Leiter

Teilnehmer und Leiter

Wie Kathrin Hartmann berichten kann, steht das nächste Highlight bereits in Kürze an. Unter dem Motto: „Produziere Deine eigene CD“, startet am 27. April der „HIP-HOP und R&B Workshop mit CD Aufnahme“ im Jugendzentrum Amrum. Jeweils für 4 Stunden täglich, bis zum 01. Mai wird „Mr. MC“ den Workshop leiten. „Wolltest Du schon immer mal eigene Songs schreiben und diese auf eine eigene CD bringen? Dann hast du nun die Gelegenheit dazu. Du brauchst keine Vorkenntnisse, weil DIR alles easy beigebracht wird. Vom Texte schreiben bis zur Aufnahme im mobilem Tonstudio!! Ist alles dabei“, erklärt die Leiterin. Die geplanten Zeiten sind am Di(14-18Uhr), Mi(16-19Uhr), Fr(16-19Uhr) & Sa(14-18Uhr). Hierbei sind aber noch leichte Verschiebungen möglich.

Wer Interesse hat, kann sich gerne im JuZe bei Kathrin Hartmann anmelden, oder telefonisch unter 968157 oder per Mail an juze@amrum.de!

www.myspace.com/rapschoolnrw – www.myspace.com/schneidermc

Verantwortlich für diesen Artikel: Thomas Oelers
Diesen Beitrag drucken Diesen Beitrag drucken

Über Peter Lückel

Peter Lückel wurde 1961 in Duisburg geboren und ist in Mülheim an der Ruhr und Essen-Kettwig aufgewachsen. Seine Affinität zum Wasser hat ihn schon immer an das Meer gezogen. 1983 konnte er dem Sog nicht mehr widerstehen und ist sozusagen nach Amrum ausgewandert. Heute arbeitet er als freier Grafiker auf der Insel, ist verheiratet und hat 2 Kinder. Im Jahr 2000 hat er Amrum-News mit gegründet und ist dort Chefredakteur.
Amrumer Fotowettbewerb 2015
Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com