Startseite » Sport » Wieder auf Siegeskurs…(kt)

Wieder auf Siegeskurs…(kt)

Die Amrumer Schüler konnten beim Schülersportfest des Bredstedter TSV wieder tolle Platzierungen belegen.

Die "Sportskanonen" mit ihren Lehrer Markus Zielke

Die "Sportskanonen" mit ihren Lehrer Markus Zielke

Trotz der kalten Wetterbedingungen zeigten die 15 Schülerinnen und Schüler Höchstleistungen im Dreikampf (Sprint, Weitsprung und Schlagballwurf) und anschließend überzeugten sie mit ihren Leistungen im Mittelstreckenlauf, wobei die Mädchen 800m und die Jungen 1000m zu laufen hatten. Ein besonderer Höhepunkt war der Sieg von Thiemo Laß, der den Dreikampf in der Gruppe M11 für sich entscheiden konnte. Sportlehrer der Öömrang Skuul, Markus Zielke, freute sich über die guten Ergebnisse seiner “Sportskanonen”, die schon im letzten Jahr erfolgreiche Platzierungen auf dem Festland erreichten. So wurde die, von der Insel aus aufwendige, Fahrt gebührend belohnt und die Schülerinnen und Schüler hatten die Möglichkeit sich mit anderen Sportlern auszutauschen und ihre Leistungen inselübergreifend einzuschätzen. Doch erst das Engagement der Sportlehrer und Eltern, als Begleitpersonen, machen diese Sportfahrten möglich. Mit Spaß und viel Ehrgeiz nahmen die Amrumer Schüler die Herausforderungen an und so dürften die nächsten Sportergebnisse nicht lange auf sich warten lassen. Viel Erfolg!

Dreikampf:
1.Platz   M11     Thiemo Laß (971 Punkte)
1.Platz   Mannschaft M11 mit Thiemo Laß, Maximilian Müller, Bjarne Klenz, Marvin Rehberg und Cedric Faßmers (3988 Punkte)
4.Platz   W9     Lisa Nissen (703 Punkte)
4.Platz   W10   Sarah Gerisch (881 Punkte)
4.Platz   W14   Karin Franz (1072 Punkte)
4.Platz   M12    Momme Klüßendorf (981 Punkte)
Mittelstreckenläufe:
2.Platz   W10   Sarah Gerisch (3:21,0 min)
2.Platz   W14   Karin Franz (3:09,6 min)
3.Platz   W11   Ida Gerrets (3:17,9 min)
3.Platz   W14   Svea Jürgensen (3:52,4 min)
3.Platz   M11   Bjarne Klenz (4:05,3 min)
3.Platz   M12   Momme Klüßendorf (4:29,7 min)
Diesen Beitrag drucken Diesen Beitrag drucken

Über Peter Lückel

Peter Lückel wurde 1961 in Duisburg geboren und ist in Mülheim an der Ruhr und Essen-Kettwig aufgewachsen. Seine Affinität zum Wasser hat ihn schon immer an das Meer gezogen. 1983 konnte er dem Sog nicht mehr widerstehen und ist sozusagen nach Amrum ausgewandert. Heute arbeitet er als freier Grafiker auf der Insel, ist verheiratet und hat 2 Kinder. Im Jahr 2000 hat er Amrum-News mit gegründet und ist dort Chefredakteur.
Amrumer Fotowettbewerb 2015