Startseite » Über Land ... » Neun auf einen „Streich“…(to)

Neun auf einen „Streich“…(to)

Zwischenzeitlich hatte man schon die Hoffnung, dass dem Reifenstecher oder der Reifenstecherin die Lust ausgegangen wäre, sich in Wittdün unbeliebt zu machen (wir berichtete über die Taten bereits).

Platt...

Platt...

Doch am vergangenen Wochenende uferte der Hass gegen heile Autoreifen in einer Massenaktion im Norderende aus. Auf einem Parkplatz wurden dabei nach Auskunft der Polizei neun Autoreifen in der Nacht vom 15. auf den 16. zerstochen.

Wie Kommissar Hans-Ulrich Petersen von der Polizeistation Amrum auf Anfrage mitteilte, sei der Täter beziehungsweise die Täterin, der oder die seit dem 3. März einen beängstigenden Hass auf heile Autoreifen entwickelt hat, nicht gerade ängstlich gewesen. Die Gefahr bei der Tat, die in der Zeit zwischen 00.30 und 7.00 Uhr verübt wurde, entdeckt zu werden, war doch sehr groß. Die Vorgehensweise, mit vermutlich einem spitzen Gegenstand, wie zum Beispiel ein Dartpfeil oder ein Dorn, in den Reifenflanken zu stechen, wurde beibehalten.
„Wir bitten die Bevölkerung um besondere Aufmerksamkeit und hegen die Hoffnung, dass verdächtige Personen beobachtet werden konnten. Sachdienliche Hinweise melden Sie bitte unter 04682-96440 bei der Amrumer Wache. Die Angelegenheit wird natürlich vertraulich behandelt“, appelliert Kommissar Hans-Ulrich Petersen.
Verantwortlich für den Artikel: Thomas Oelers
Diesen Beitrag drucken Diesen Beitrag drucken

Über Peter Lückel

Peter Lückel wurde 1961 in Duisburg geboren und ist in Mülheim an der Ruhr und Essen-Kettwig aufgewachsen. Seine Affinität zum Wasser hat ihn schon immer an das Meer gezogen. 1983 konnte er dem Sog nicht mehr widerstehen und ist sozusagen nach Amrum ausgewandert. Heute arbeitet er als freier Grafiker auf der Insel, ist verheiratet und hat 2 Kinder. Im Jahr 2000 hat er Amrum-News mit gegründet und ist dort Chefredakteur.

Ein Kommentar

  1. Ursula Schinkel

    Genau wie auf dem Festland,
    ich kann mir nicht vorstellen dass es sich um Amrumer handelt.
    Sind Autos von Urlaubern auch betroffen?

Amrumer Fotowettbewerb 2015
Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com