Startseite » Sport » Nur die F-Jugend im Einsatz…(Schüler schreiben für Amrum-News,do)

Nur die F-Jugend im Einsatz…(Schüler schreiben für Amrum-News,do)

Die F-Jugend des TSV Amrum wollte eine Woche nach dem 11:1-Schützenfest gegen die SG Langenhorn/Enge auch auswärts bei der SG Wiedingharde-Emmelsbüll dreifach punkten.

Die F-Jugend...

Die F-Jugend...

Da mit Samuel Heilmann und Malte Bötel zwei Schlüsselspieler fehlten, war für Trainer Dirk Dümmel schon vor der Partie klar, dass es ein schwieriges Auswärtsspiel werden würde. In der ersten Halbzeit konnten die Amrumer das Spiel noch offen und ausgeglichen gestalten. Durch ein Tor von Mane Jöns stand es zur Halbzeit 1:1. “Am gefühlt heißesten Tag des Jahres”, so Trainer Dümmel nach dem Spiel, taten sich die Insulaner in der zweiten Spielhälfte schwerer. Die Konzentration ließ nach und den Inselkickern ging “die Puste aus”. Zwar traf Len Beyer noch für den TSV, aber sein Tor konnte die 2:5-Niederlage nicht mehr verhindern. “Die Jungs und Mädels haben heute toll gekämpft”, machte der Trainer nach dem Spiel nochmals deutlich. Auch ohne die drei Punkte im Gepäck hatte die F-Jugend Spaß und alle konnten mit einem Lächeln zurück nach Amrum fahren.

Für die F-Jugend des TSV Amrum spielten Thies Hansen, Are Boyens, Mane Jöns (1 Tor), Dewin Beiß, Len Beyer (1), Leene Motzke (TW), Jannis Hesse, Kerrin Tadsen und Katharina Drews.

Die E-Jugend hatte spielfrei und das Spiel der C-Jugend gegen das Team Sylt wurde abgesagt.

Matthias Dombrowski für Amrum-News

Diesen Beitrag drucken Diesen Beitrag drucken

Über Peter Lückel

Peter Lückel wurde 1961 in Duisburg geboren und ist in Mülheim an der Ruhr und Essen-Kettwig aufgewachsen. Seine Affinität zum Wasser hat ihn schon immer an das Meer gezogen. 1983 konnte er dem Sog nicht mehr widerstehen und ist sozusagen nach Amrum ausgewandert. Heute arbeitet er als freier Grafiker auf der Insel, ist verheiratet und hat 2 Kinder. Im Jahr 2000 hat er Amrum-News mit gegründet und ist dort Chefredakteur.
Amrumer Fotowettbewerb 2015
Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com