Startseite » Schule » Robin Hood at Öömrang Skuul…(Schüler schreiben für Amrum-News, do)

Robin Hood at Öömrang Skuul…(Schüler schreiben für Amrum-News, do)

Fast einen Monat lang feilten die Schülerinnen und Schüler der RH6 mit ihrer Englischlehrerin Ute Feddersen-Hansen in jeder Englischstunde an der Inszenierung von Robin Hood.

Robin Hood schmiedet bereits einen Plan

Robin Hood schmiedet bereits einen Plan

Ihre Grundlage war das Buch „Fun with Robin Hood“, das aus sieben Szenen sowie Prolog und Epilog besteht. Dann, am 8. Juni, war es endlich soweit: The curtain is open! Mit „Welcome to Sherwood Forest“ wurden die Eltern, Geschwister und Freunde im Klassenraum der RH6 begrüßt. Die Geschichte nahm ihren Lauf und die Zuschauer folgten dem spannenden und manchmal lustigen Schauspiel. Mats Klein hatte die Hauptrolle, er mimte den listigen und tollkühnen Hood- mit Bravour. Maid Marry, seine Frau, spielte Jule Boyens und als Erzähler der „Story“ fungierte Momme Klüssendorf. 45 Minuten dauerte die Aufführung- auf Englisch.  Da die Schauspieler nur wenig Texthänger hatten, flüssig vortrugen und die Geschichte gut transportierten, wurden sie dafür mit tosendem Beifall belohnt.

in Gefangenschaft geraten

in Gefangenschaft geraten

Es gab sogar „Standing Ovations“ für „Outlaws“ und Co. Regisseurin und Englischlehrerin Ute Feddersen-Hansen sagte nach dem Schauspiel: „They did a great job“, und ergänzte: „Ihr wart echt Spitze“. Den schönen Abend vollendeten noch Fotos und Geschichten der letzten Klassenfahrt. Die Schülerinnen und Schüler waren sich nach ihrer Inszenierung einig, dass sich die fast einmonatige Vorbereitung auf „den großen Tag“ mehr als gelohnt habe.
Hier sind die weiteren Rollen im Überblick:

Jonas Fadil – Will Scarlet, Ulrike Faust – 1. Frau auf dem Markt, Christopher Gutierrez – Sheriff’s man, Marwin Hansen – Steve Bowman+Outlaw, Thea Hansen – Marktfrau, Swantje Ide – Marktfrau, Lukas Johannsen – Friar Tuck, Lisa Jöns – Kundin auf dem Markt, Rayk Lewerentz – Sheriff, Torben Oelers – Sheriff’s man, Anna Peppmüller – Barmaid, Ruben Sothmann – Outlaw, Gyde Tadsen – Dickon, Lina Winkler – Outlaw, Arne Wolff – Sheriff’s man, Ronja Wollny – Beggar+Outlaw, Celine Jensen – Sheriff’s wife, Aileen Peters – Outlaw.

Matthias Dombrowski für Amrum-News

Diesen Beitrag drucken Diesen Beitrag drucken

Über Peter Lückel

Peter Lückel wurde 1961 in Duisburg geboren und ist in Mülheim an der Ruhr und Essen-Kettwig aufgewachsen. Seine Affinität zum Wasser hat ihn schon immer an das Meer gezogen. 1983 konnte er dem Sog nicht mehr widerstehen und ist sozusagen nach Amrum ausgewandert. Heute arbeitet er als freier Grafiker auf der Insel, ist verheiratet und hat 2 Kinder. Im Jahr 2000 hat er Amrum-News mit gegründet und ist dort Chefredakteur.
Amrumer Fotowettbewerb 2015
Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com