Startseite » Über Land ... » Neulich auf der Insel…(pl)

Neulich auf der Insel…(pl)

Wer erinnert sich nicht gerne an unser Comic-Helden “Kniep und Sand” – damals gezeichnet von Nicole Richter. Seit ihrem Weggang von der Insel vor einigen Jahren, war der Bereich Comic&Satire dann verwaist.

Ab heute startet die neue Comic-Serie “Neues von der Insel”. In losen Abständen werden die Protagonisten dieses Comics – “DIE DREI MEISTER”, “DER REEDER”, “DER BADEGAST” und “NILS UND LENA” die Insellandschaft satirisch betrachten und wollen natürlich nicht ganz so ernst genommen werden.

Viel Spass wünscht das Team von Amrum-News seinen Lesern mit der neuen Serie – hier die Protagonisten…

Nils und Lena

Nils und Lena

Der Badegast

Der Badegast

Der Reeder

Der Reeder

Die drei Meister

Die drei Meister

Verantwortlich für diesen Artikel: Peter Lückel

Diesen Beitrag drucken Diesen Beitrag drucken

Über Peter Lückel

Peter Lückel wurde 1961 in Duisburg geboren und ist in Mülheim an der Ruhr und Essen-Kettwig aufgewachsen. Seine Affinität zum Wasser hat ihn schon immer an das Meer gezogen. 1983 konnte er dem Sog nicht mehr widerstehen und ist sozusagen nach Amrum ausgewandert. Heute arbeitet er als freier Grafiker auf der Insel, ist verheiratet und hat 2 Kinder. Im Jahr 2000 hat er Amrum-News mit gegründet und ist dort Chefredakteur.

5 Kommentare

  1. jan von derweppen

    klasse paddel weiter so! härter schneller, schöner.ähnlichkeiten mit zufällig hier lebenden sind bedauerlich.und ich hoffe gewollt. jani

  2. Lieber Paddel, herzlichen Glückwunsch! Noch ein Grund mehr regelmäßig die Amrum News zu lesen. Freu mich, dass Ihr Kniep und Sand noch nicht vergessen habt. Liebe Grüße aus Bad Tölz sendet Dir und dem ganzen Team – Nicole

  3. Klaus-Peter Ottens

    … und es fing mal mit dem “Herrn vom Ve… – Amt” an…
    Endlich mal wieder was zum Schmunzeln.
    Otti

  4. Coole Mütze ^^
    Klasse Peter, weiter so

  5. Super Cartoon Peter. Weiter so. 🙂

Amrumer Fotowettbewerb 2015