Startseite » Sport » Positive Überraschungen…(Schüler schreiben für Amrum-News, do)

Positive Überraschungen…(Schüler schreiben für Amrum-News, do)

Die Leichtathleten des TSV Amrum knüpften an ihre starken Leistungen des vergangenen Monats an und gestalteten die Kreismeisterschaften in Niebüll sehr erfolgreich.

Konzentration vor dem Start...

Konzentration vor dem Start...

Übungsleiter Markus Zielke und Steffi Beiß begleiteten die Insulaner und gaben ihnen Tipps, sodass sich die Athleten noch verbessern konnten. Aus 50 Meter Sprint, Weitsprung und Schlagballwurf bestand der Dreikampf, bei dem Dewin Beiß (M8=Männlich bis acht Jahre)) den achten Platz belegte. Auch Jasmin Stümke (W9=Weiblich bis neun Jahre) trat im Dreikampf an. Einen guten vierten Platz belegte Sarah Gerisch (W10), die wie Lauren Keller (W11) beim Schlagballwurf überzeugte. Ida Gerrets (W11) sprintete sich bei ihren 50 Metern auf Rang drei und ergatterte so einen Podiumsplatz. In Hochsprungsdisziplin erbrachte Finn Peters (M11) eine gute Leistung, die aber durch seine beiden Klassenkameraden Thiemo Laß  (M11)und Marvin Rehberg (M11) noch getoppt wurde.  Thiemo Laß machte einen gewaltigen Satz und sprang über 4,20 Meter- das bedeutete Platz zwei im Weitsprung. Der Hochsprung ist Marvin Rehbergs „Königsdisziplin“. Dies stellte er eindrucksvoll unter Beweis und sicherte sich so den Silberrang. „Ich bin sehr positiv überrascht“, sagte Markus Zielke nach den Kreismeisterschaften. Am kommenden Samstag fahren die Leichtathleten nach St. Peter-Ording, um dort erneut gute Ergebnisse zu erzielen und ihren Übungsleiter positiv zu überraschen.

Diesen Beitrag drucken Diesen Beitrag drucken

Über Peter Lückel

Peter Lückel wurde 1961 in Duisburg geboren und ist in Mülheim an der Ruhr und Essen-Kettwig aufgewachsen. Seine Affinität zum Wasser hat ihn schon immer an das Meer gezogen. 1983 konnte er dem Sog nicht mehr widerstehen und ist sozusagen nach Amrum ausgewandert. Heute arbeitet er als freier Grafiker auf der Insel, ist verheiratet und hat 2 Kinder. Im Jahr 2000 hat er Amrum-News mit gegründet und ist dort Chefredakteur.
Amrumer Fotowettbewerb 2015
Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com