Startseite » Über Land ... » Kein leichtes Spiel für das Sommerfest…(kt)

Kein leichtes Spiel für das Sommerfest…(kt)

Nicht ganz einfach hatte es das diesjährige Sommerfest des DRK-Ortsverband Amrum.

Wie immer, große Auswahl an selbst gebackenem Kuchen...

Wie immer, große Auswahl an selbst gebackenem Kuchen...

Die sommerlichen Temperaturen zogen Besucher an den Strand und die Fußballbegeisterten gastierten ab 16 Uhr vor dem Fernseher, um das Achtelfinale der Deutschen Mannschaft zu sehen. Kein leichtes Spiel also für die ehrenamtlichen Mitglieder des DRK, die wieder mit einer abwechslungsreichen Kuchentafel und kreativer Handarbeit viel zu bieten hatten. Während die Erwachsenen an den Ständen mit genähten, gestrickten und gebastelten Kostbarkeiten bummelten, verbrachten die Kinder die Zeit mit Geschicklichkeitsspielen und Preise einheimsen. Bei der Tombola konnten Spitzenpreise gewonnen werden und so verkauften die Kinder des Deutschen Jugendrotkreuz fleißig Lose. Die Durchführung und Organisation der Kinderspiele war ganz in den Händen der aktiven Jugendrotkreuzmannschaft von Amrum. Die musikalische Unterhaltung lag in diesem Jahr in den Posaunen und Trompeten der Amrumer Blaskapelle. Bekannte Lieder luden zum Schunkeln und Mitsingen ein. Zur Freude der Bewohner der Pflegeeinrichtung kamen doch viele Besucher, die auf einen Klönschnack, Kaffe und Kuchen blieben. Leider ging dieses schöne Sommerfest ein bisschen eher zu Ende, denn die meisten Besucher suchten gegen 16 Uhr ihr Fernsehgerät auf, um das spannende Deutschlandspiel zu verfolgen.

Verantwortlich für diesen Artikel: Kinka Tadsen
Diesen Beitrag drucken Diesen Beitrag drucken

Über Peter Lückel

Peter Lückel wurde 1961 in Duisburg geboren und ist in Mülheim an der Ruhr und Essen-Kettwig aufgewachsen. Seine Affinität zum Wasser hat ihn schon immer an das Meer gezogen. 1983 konnte er dem Sog nicht mehr widerstehen und ist sozusagen nach Amrum ausgewandert. Heute arbeitet er als freier Grafiker auf der Insel, ist verheiratet und hat 2 Kinder. Im Jahr 2000 hat er Amrum-News mit gegründet und ist dort Chefredakteur.
Amrumer Fotowettbewerb 2015