Startseite » Sport » Gästefußball…(do)

Gästefußball…(do)

Schon seit über 20 Jahren trägt der TSV Amrum immer mittwochs während der Sommerferien die sogenannten Gästespiele aus.

Gästefußball

Gästefußball

Dabei treten die Amrumer Fußball-Herren gegen Gäste-Fußballer an. Wenn sich die Spieler um 18.30 Uhr treffen,
bestimmen die Gäste nach dem Aufwärmen ihre Mannschaftsaufstellung. Um 19.00 Uhr wird dann angepfiffen-
manchmal auch von Bundesliga-Schiedsrichter Markus Schmidt.
Wenn die Insel gut mit Fußball-Cracks gefüllt ist, entwickeln sich häufig spannende Spiele auf relativ hohem Niveau.
Am Anfang und am Ende der Saison gehen meistens die Gastgeber als Sieger vom Feld.
Sollten sich wie beispielsweise beim Halbfinale der DFB-Elf gegen Spanien nicht ausreichend Gäste-Kicker im Mühlenstadion finden,
gibt der TSV auch gerne ein paar Spieler ab.
Die Zuschauerinnen und Zuschauer können sich während der Partie mit Getränken, Grillfleisch und Bratwurst stärken- die Akteure nach dem Abpfiff natürlich auch.
Besonders bei den momentanen Temperaturen können sich Fans und Spieler nach dem Spiel über die jeweilige Leistung und Abseitsentscheidung im Freien unterhalten.

Für alle Fußballer, die jetzt Lust auf die Gästespiele bekommen haben, hier noch einmal die notwendigen Informationen:
Ort: Mühlenstadion/TSV-Vereinsheim in Nebel
Tag: Mittwochs während der Sommerferien
Zeit: 18.30 Uhr ist Treffen, 19.00 Uhr ist Anstoß

Diesen Beitrag drucken Diesen Beitrag drucken

Über Peter Lückel

Peter Lückel wurde 1961 in Duisburg geboren und ist in Mülheim an der Ruhr und Essen-Kettwig aufgewachsen. Seine Affinität zum Wasser hat ihn schon immer an das Meer gezogen. 1983 konnte er dem Sog nicht mehr widerstehen und ist sozusagen nach Amrum ausgewandert. Heute arbeitet er als freier Grafiker auf der Insel, ist verheiratet und hat 2 Kinder. Im Jahr 2000 hat er Amrum-News mit gegründet und ist dort Chefredakteur.

2 Kommentare

  1. Holger Lewerentz

    Die Altherrenfussballer des TSV Amrum ( Ü 40 ) treffen sich jeden Montag 18.30 Anstoß 19.00 im Mühlenstadion zu einem Spiel gegen eine Gästeauswahl wurde leider in dem Artikel vergessen zu sagen.

  2. Matthias Dombrowski

    Hallo Holger,
    mein Artikel bezog sich auf die Gästespiele am Mittwoch.
    Aber trotzdem hätte ich auch die Ü-40-Gästespiele berücksichtigen können.
    Also nochmal für alle Ü40-Kicker:
    Ort: Mühlenstadion
    Tag: Montags während der Sommerferien
    Zeit: 18.30 Uhr ist Treffen, 19.00 Uhr ist Anstoß

Amrumer Fotowettbewerb 2015
Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com