Startseite » Über Land ... » Ein vergoldeter Tag…(kt)

Ein vergoldeter Tag…(kt)

Mit Sonnenschein, einem bunten Blumenstrauß und einer vergoldeten Überraschung wurde Martina Meyer von Anke Tieze im Namen der Nord-Ostsee Sparkasse begrüßt.

Martina Meyer, Anke Tieze

Martina Meyer, Anke Tieze

Die Altenpflegerin auf Amrum nahm mit einem strahlenden Lächeln ihre Überraschung entgegen, denn mit einem Gewinn von 5000,- Euro beim Gewinnsparen hatte sie nicht gerechnet. Seit 2005 macht Martina Meyer bei der Sparkassenlotterie “PS Sparen und Gewinnen” mit, wobei sie Sparen, Gewinnen und Fördern miteinander verbindet. Von 5,- Euro im Monat spart sie vier Euro und nimmt mit nur einem Euro automatisch bei den monatlichen Auslosungen teil. Zusätzlich gibt es eine Sonder- und Jahresauslosung. Kurz vor Jahresende werden die Sparanteile dem Kontoinhaber gut geschrieben und je 25 Cent pro Los und Ausspielung werden gesammelt und für allgemeinnützige Zwecke gespendet. Was sie mit ihrem Gewinn machen möchte wußte Martina Meyer noch nicht, ist sich aber sicher, das sie diesen vergoldeten Tag nicht so schnell vergessen würde und fleißig weiter beim Gewinnsparen mitmachen wird. Gratulation!

Verantwortlich für diesen Artikel: Kinka Tadsen
Diesen Beitrag drucken Diesen Beitrag drucken

Über Peter Lückel

Peter Lückel wurde 1961 in Duisburg geboren und ist in Mülheim an der Ruhr und Essen-Kettwig aufgewachsen. Seine Affinität zum Wasser hat ihn schon immer an das Meer gezogen. 1983 konnte er dem Sog nicht mehr widerstehen und ist sozusagen nach Amrum ausgewandert. Heute arbeitet er als freier Grafiker auf der Insel, ist verheiratet und hat 2 Kinder. Im Jahr 2000 hat er Amrum-News mit gegründet und ist dort Chefredakteur.
Amrumer Fotowettbewerb 2015