Startseite » Sport » Fast jeder Durchritt war gestochen…(to)

Fast jeder Durchritt war gestochen…(to)

Bei diesem Ringreitwettkampf, den der Amrumer Reitverein in Nebel veranstaltete, hatte Ida Gerrets aus Süddorf mit 24,5 Punkten ganz klar die Nase vorn.

Ida Gerrets

Ida Gerrets

Wie die Vorsitzende des Vereins, Steffi Wollny, berichtete, war es schon enorm, dass nahezu jeder Durchgang von der in der Gruppe der 9-12-Jährigen Gestarteten gestochen wurde.

Insgesamt starteten zwei Reiter und dreizehn Reiterinnen in den drei Altersgruppen, um unter dem Beifall des zahlreich erschienenen Publikums ihre Punkte zu erreiten. Für die Treffsichersten unter ihnen warteten auch diesmal wieder die begehrten Pokale für die ersten Plätze. In der Gruppe der 13-16- Jährigen mussten die punktgleichen Reiterinnen Jaike Andresen und Rebecca Steffens um den ersten Platz ins Stechen.
Am 11. September starten die Erwachsenen wiederum in Norddorf zum Saisonabschluss.
In Nebel ergaben sich folgende Platzierungen.
Die Altersgruppe der 13-16-Jährigen wurde von Rebecca Steffens (11) vor Jaike Andresen (11) angeführt, gefolgt von Annika Borger (9).
Laura Ziegler sicherte einen Pokal

Laura Ziegler sicherte einen Pokal

In der Gruppe der 9 bis 12-jährigen Kinder entschied Ida Gerrets mit 24,5  Punkten den Wettkampf klar für sich. Gefolgt von Ronja Wollny (16,5), Lisa Jöns (16) und Mayte Jensen (15).
In der Gruppe der 4 bis 8-jährigen Kinder führte Laura Ziegler (9,5) die Gruppe vor Maren Jensen (6), Pia Callsen (5) und Joke Kümmel (3,5) an.
Verantwortlich für diesen Artikel: Thomas Oelers
Diesen Beitrag drucken Diesen Beitrag drucken

Über Peter Lückel

Peter Lückel wurde 1961 in Duisburg geboren und ist in Mülheim an der Ruhr und Essen-Kettwig aufgewachsen. Seine Affinität zum Wasser hat ihn schon immer an das Meer gezogen. 1983 konnte er dem Sog nicht mehr widerstehen und ist sozusagen nach Amrum ausgewandert. Heute arbeitet er als freier Grafiker auf der Insel, ist verheiratet und hat 2 Kinder. Im Jahr 2000 hat er Amrum-News mit gegründet und ist dort Chefredakteur.
Amrumer Fotowettbewerb 2015
Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com