"Und, wie war es ?"(kt)


Der verhangene Regenhimmel konnte die Stimmung der aufgeregten Erstklässler nicht trüben, als sie alle mit ihren bunten Schultüten und nagelneuen Schulranzen die St.Clemens Kirche betraten.

Spannung und Freude...
Leuchtende Gesichter...
Pastorin Friederike Heinecke freute sich in die leuchtenden Gesichter der Mädchen und Jungen zu schauen, die an ihrem Einschulungstag dem Ernst des Lebens ein klein bisschen dichter kommen würden. Eine gemeinsame Einsegnung stimmte die Kinder und Eltern auf den bevorstehenden Schritt in die Schule und der damit verbundenen Abnabelung ein. Der Kindergarten Flenerk Jongen stand mit seiner Engelkinder-Gruppe farbenfrohes Spalier, bevor es mit dem Doppeldeckerbus Paula zur Öömrang Skuul ging.
Einige Mitschüler, der Kindergarten Bütjen Jongen und viele Fotoapparate warteten auf die Erstklässler bei ihrem Schritt über die Schulschwelle. Schulleiter Jörn Tadsen empfing seine Neuankömmlinge aufs Herzlichste in der Turnhalle, bevor die Klasse G4 eine zirkusreife Nummer aufführte. Mit ihrer Klassenlehrerin Kathy Isemann hatten die Mädchen und Jungen für die Erstklässler die Turnhalle in einen Zirkus verwandelt. Es gab Domteure, wilde Tiere, Akrobaten und Seiltänzer. Ein riesiger Applaus belohnte die G4 für ihre gelungene zirkusreife Leistung, bevor Klassenlehrerin der G1 Regina Jessen ihre aufgeregten “Mäuse” mit in die erste Schulstunde nahm.
Nach 45 min hatten die Schulanfänger ihren ersten Schultag hinter sich und wurden mit erwartungsvollen Blicken ihrer Eltern empfangen. “Und, wie war es ?”, eine Frage, die am Mittagstisch bestimmt unter Bärenhunger vielseitig beantwortet wurde.

Eingeschult wurden an diesem Tag: unten v.l.n.r: Malte Grohnert, Mattes Laxy, Jelle Quedens, Maximilian Beckert, Hannes Drews, Felix Fetting mitte v.l.n.r: Mara Jensen, Alica Kahn, Liv Sophie Bendixen, Aenne Traulsen, Merle Göpfert, Alina Vorat, Isabell Schmale, Romina Krasselt, Lena Nissen oben v.l.n.r:Victor Quedens, Luca Themann, Jeremy Hogrefe, Michel Hoff, Malte Prieg, Justus Decker, Feliks Grzybowski, Moritz Ingwersen, Regina Jessen
Eingeschult wurden an diesem Tag: unten v.l.n.r: Malte Grohnert, Mattes Laxy, Jelle Quedens, Maximilian Beckert, Hannes Drews, Felix Fetting mitte v.l.n.r: Mara Jensen, Alica Kahn, Liv Sophie Bendixen, Aenne Traulsen, Merle Göpfert, Alina Vorat, Isabell Schmale, Romina Krasselt, Lena Nissen oben v.l.n.r:Victor Quedens, Luca Themann, Jeremy Hogrefe, Michel Hoff, Malte Prieg, Justus Decker, Feliks Grzybowski, Moritz Ingwersen, Regina Jessen
Verantwortlich für diesen Artikel: Kinka Tadsen
Print Friendly, PDF & Email

Über Peter Lückel

Peter Lückel wurde 1961 in Duisburg geboren und ist in Mülheim an der Ruhr und Essen-Kettwig aufgewachsen. Seine Affinität zum Wasser hat ihn schon immer an das Meer gezogen. 1983 konnte er dem Sog nicht mehr widerstehen und ist sozusagen nach Amrum ausgewandert. Heute arbeitet er als freier Grafiker auf der Insel, ist verheiratet und hat 2 Kinder. Im Jahr 2000 hat er Amrum-News mit gegründet und ist dort Chefredakteur.

schon gelesen?

99 Karten fürs Herz …

„Mit soviel Anmeldungen habe ich gar nicht gerechnet“, strahlt Schulsozialarbeiterin Maha Kahn über ihre 30 …

3 comments

  1. Wir wünschen vor allem Regina Jessen alles Gute zum ersten Schultag!!

  2. Raimund Beerwerth

    Gelungener Artikel ,in Schrift und Bild!

  3. Toller Artikel,
    die erwartungsvollen, fröhlichen Gesichter der Kinder zu sehen ist wunderschön.
    Wir wünschen Liv Bendixen einen guten Start zum Schulanfang.
    Andreas & Lytta

Schreibe einen Kommentar

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com