Startseite » Sport » Viel Schatten, aber auch Licht…(do)

Viel Schatten, aber auch Licht…(do)

Nach der äußerst langen Sommerpause in diesem Jahr war die Amrumer D-Jugend die erste Mannschaft des Turn- und Sportvereins, die den aktiven Spielbetrieb aufnahm.

Mannschaft mit Trainer

Mannschaft mit Trainer

Die Inselkicker mussten am vergangenen Sonntag zum Auswärtsspiel gegen die zweite Mannschaft des Team Sylt antreten. Mit 14 Spielern reiste der neue Trainer der D-Jugend, Joachim Stock, auf die Nachbarinsel. Während des Spiels wurde schnell ersichtlich, wer auf dem Platz den Ton angab: der Gastgeber. Die Sylter waren den Amrumern klar überlegen, spielten gut nach vorne und ließen in der Defensive wenig zu. Beim 1:7-Halbzeitstand aus Gästesicht erzielte Momme Klüßendorf den einzigen Treffer für die Amrumer. Auch nach der Pause blieben die Rollen auf dem Platz klar verteilt, das Team Sylt konnte seine Feldüberlegenheit beibehalten und erzielte sechs weitere Treffer, sodass dem Gastgeber am Ende 13 Tore zu Buche standen. Thomas Drews (1) und noch mal Momme Klüßendorf (2) konnten die aufgrund der mäßigen Leistung der Amrumer verdiente Niederlage mit ihren Toren nicht mehr abwenden. „Ich habe heute viel Schatten, aber auch Licht gesehen“, bilanzierte Amrums Coach Joachim Stock nach der Partie. Für den TSV Amrum standen Melf Dethlefsen, Maximilian Müller, Claas Thore Klein, Ocke Stock (TW), Brandon Wiedemann, Cedric-Nicho Faßmers, Bjarne Richter, Marvin Rehberg, Claas Ide, Thiemo Laß, Thomas Drews (1 Tor), Mathias Drews, Momme Klüßendorf (2) und Finn Peters (TW) auf dem Platz.

Matthias Dombrowski für Amrum-News

Diesen Beitrag drucken Diesen Beitrag drucken

Über Peter Lückel

Peter Lückel wurde 1961 in Duisburg geboren und ist in Mülheim an der Ruhr und Essen-Kettwig aufgewachsen. Seine Affinität zum Wasser hat ihn schon immer an das Meer gezogen. 1983 konnte er dem Sog nicht mehr widerstehen und ist sozusagen nach Amrum ausgewandert. Heute arbeitet er als freier Grafiker auf der Insel, ist verheiratet und hat 2 Kinder. Im Jahr 2000 hat er Amrum-News mit gegründet und ist dort Chefredakteur.
Amrumer Fotowettbewerb 2015
Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com