Startseite » Über Land ... » Vorweihnachtszeit…(kt)

Vorweihnachtszeit…(kt)

Passend zur winterlichen Witterung wurde auch die Zeit der Weihnachtsmärkte auf Amrum eingeläutet.

DRK-Weihnachtsmarkt

Die DRK Sozialstation hatte ihre Türen geöffnet und es es duftete nach Kaffee und selbstgebackenen Kuchen. Bei dem kalten Wetter zog es viele Besucher zum Weihnachtsbasar, bei dem man neben einem netten Klönschnack auch seine ersten Weihnachtseinkäufe machen konnte. Selbstgestricktes und – gesticktes, Marmeladen, Handgearbeitete Kostbarkeiten, Weihnachtsdeko und kleine Schmuckstücke stimmten die Gäste auf das bevorstehende Fest ein.

Der nächste vorweihnachtliche Termin ist der Weihnachtsmarkt auf dem Sportplatz. Ab 11.00 werden Weihnachtsbäume, heisse Getränke und viele andere Leckereien verkauft. Auch weihnachtliche Geschenkartikel werden wieder in großer Auswahl angeboten.

Auch die Amrumer Jäger haben wieder ihren Weihnachtsmarkt am Samstag, den 18. Dezember in Norddorf beim “Fischbäcker”. Wer sich noch nicht sicher ist, was in diesem Jahr zur Weihnachtszeit auf den Tisch kommen soll, hat hier ab 14 Uhr die Möglichkeit sich nach “wilden Leckereien” umzuschauen.Neben Kaffee und Kuchen wird auch Wildbratwurst und- suppe angeboten.Die Kinder sollten um 16 Uhr ihre Augen offen halten, denn der Weihnachtsmann hat sich mit kleinen Überraschungen angemeldet, mal schauen ob er den weiten Weg nach Amrum zum Fischbäcker finden wird?!

Am Sonntag, den 19. Dezember steht ein musikalischer Schmaus auf dem Programm, mit festlichen Noten und weihnachtlichen Stimmen, gibt im Norddorfer Gemeindehaus um 18 Uhr der Norddorfer Gesangverein sein Weihnachtskonzert. Eine schöne Vorweihnachtszeit!

Verantwortlich für diesen Artikel: Kinka Tadsen
Diesen Beitrag drucken Diesen Beitrag drucken

Über Peter Lückel

Peter Lückel wurde 1961 in Duisburg geboren und ist in Mülheim an der Ruhr und Essen-Kettwig aufgewachsen. Seine Affinität zum Wasser hat ihn schon immer an das Meer gezogen. 1983 konnte er dem Sog nicht mehr widerstehen und ist sozusagen nach Amrum ausgewandert. Heute arbeitet er als freier Grafiker auf der Insel, ist verheiratet und hat 2 Kinder. Im Jahr 2000 hat er Amrum-News mit gegründet und ist dort Chefredakteur.
Amrumer Fotowettbewerb 2015
Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com